Share your experience!
Leute, ich habe ein Problem, welches mir noch den letzten Nerv raubt.
Ich habe eine Sondbar HT-CT790 und zwei Lautsprecher SRS-ZR5. Alle drei bilden ein Multiroom-System (Wohnzimmer, Bad, Küche).
Über das Music Center scheint es auch zu laufen. Über Google-Home habe ich nun eine Gruppe erstellt, die ich mit HI-FI-Cast ansteuere. Mitunter funktioniert das auch wunderbar, die Soundbar zeigt dann "Hi Fi" an und ich bin zufrieden. Doch in anderen Momenten schaltet die Soundbar, ohne mein Zutun, auf "Cast" und ist still. Noch komischer ist aber, dass dann auch immer der Bad-Lautsprecher mit ausfällt, die Küche wird weiter beschallt.
Inzwischen habe ich die Gruppe in Google-Home komplett gelöscht und neu erstellt, aber das Problem bleibt.
Schalte ich nun meinen Fernseher ein (über HDMI angeschlossen), schaltet die SB kurz auf "TV" und gibt den Ton wieder, doch kurz danach heißt es wieder "Cast" und alles ist ruhig.
Wenn ich nun mit dem Medien-Center etwas rumspiele, von dort aus eine Playlist über Multiroom abspiele funktioniert wieder alles, auch der Fernseher wird wiedergegeben. Aber irgendwann ist wieder alles vorbei.
Hat irgendjemand einen Rat für mich???
Danke schon mal
P.S.
Es kommt vor, nachdem etwa eine Stunde oder so nur in der Küche Musik spielt, von ganz allein die Soundbar und das Bad doch wieder mitmischen.
Hallo @Das_KATERchen
Ich kann es leider nicht reproduzieren, ich wurde als erstes prüfen ob alle Geräte die neuste Software haben.
Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen mit dem Cast bis jetzt gemacht. Kurz was streamen ist OK, aber so wirklich sauber funktioniert es noch nicht.
Es ist in deinen Fall wichtig dass alle Geräte eine endsprechend gute Verbindung haben, mach doch mal einen Versuch und nimm alle Geräte in eine Raum und teste es noch mal. Kann sein das die Verbindung bzw. die Entfernung zu groß ist.
Gruß
r_a_n_i
Das Problem hängt wohl direkt mit HiFi Cast zusammen. Ich habe es mit VLC probiert, da gab es keine - oder besser gesagt, andere Probleme. Jetzt habe ich LocalCast. Wenn ich mich damit erst mal zurecht finde, scheint die wohl ganz gut zu sein.