Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MHC-V82D mit Laptop verbinden und ausschalten

profile.country.DE.title
Tippelfuss
Entdecker

MHC-V82D mit Laptop verbinden und ausschalten

1.) Ich möchte den Musictower per HDMI-Kabel mit dem Laptop verbinden, um Musik mit Spotify oder dem Mediaplayer abzuspielen.

Kann mir bitte jemand helfen und angeben, wie ich da vorgehen muss, bezüglich aller Einstellungen?

 

2.) Die Anlage läßt sich nicht komplett ausschalten, bleibt immer im Standy. Soll das so sein?

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tippelfuss,

 

ich habe zwar nur den V71D, aber da ist der HDMI-Port ein Ausgang, welcher ARC unterstützt. Unterstützt dein Notebook ARC? Falls nicht würde ich empfehlen die Anlage lieber per Klinke auf Chinch Kabel zu verbinden oder gleich per Bluetooth.

 

Wenn ich auf den Aus-Schalter drücke, steht Standby im Display und die Anlage ist aus (alle Lichter aus, Lautsprecher aus, Bedienoberfläche aus), ist das nicht Standby genug? Oder meinst du etwas anderes?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Tippelfuss
Entdecker

Naja, mit Standby verstehe ich wie von anderen Geräten, dass das Display aus ist und nur die "Sernsorleuchte" ein.

 

Wegen ARC muss ich schauen! >>>> aber WO???

Und Bluetooth hat der Lappy nicht. Ist schon etwas betagt.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tippelfuss,

 

da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - es zeigt "Standby" im Display (für 1-2 Sekunden), dann geht alles komplett aus (auch das kleine Display, wo beim Ausschalten kurz "Standby" steht).

 


@Tippelfuss  schrieb:

 

Und Bluetooth hat der Lappy nicht. Ist schon etwas betagt.

 


Nen USB-Bluetooth-Transmitter kaufen? Wäre meiner Ansicht nach die klügste Variante und kostet auch nicht mehr als ein HDMI-/Chinch-Kabel in gewisser Länge UND keiner kann über die Kabel stolpern.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Tippelfuss
Entdecker

Gleich nachdem ich Dir schrieb kam mir der Gedanke auch mit dem Transmitzter, den ich wieder ausgegraben habe!

profile.country.DE.title
Tippelfuss
Entdecker

@IamNic 

Nach dem Ausschalten steht Standby für gut 2 Sekunden da, ja!

Aber anschließend erscheint Demo im Display.

 

Verbindung stelle ich nun via Cinch her,.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tippelfuss,

 

wenn es "DEMO" anzeigt befindet er sich dann im Modus, welcher für Elektronik-Geschäfte gedacht ist, da macht er noch ziemlich viel Licht, wenn ich mich nicht täusche.

 

Hier auf Seite 21 der Bedienungsanleitung steht, wie man den Modus aus schaltet:

 

Ausschalten der
Demonstration
Drücken Sie bei ausgeschaltetem
System mehrmals DISPLAY, bis die
Demonstration ausgeschaltet ist
(Stromsparmodus).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Tippelfuss
Entdecker

@IamNic 

Geht das Abschalten der Demofunktion also nur via TV?

Denn auf dem MHC-V82D befindet sich keine Demotaste!!!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tippelfuss,

 

"Display"-Taste, nicht "Demo"-Taste. 

Befindet sich auf der Fernbedienung des Geräts.

 

- Nuc