Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL60W88B Audiosystem Kommunikationsfehler

The_EcKo87
Entdecker

KDL60W88B Audiosystem Kommunikationsfehler

Hallo,

 

Von heute auf morgen gibt sendet der TV scheinbar nichts mehr an meine Soundbar Samsung HW-F450 aus.

 

TV ist mit der Soundbar über HDMI verbunden (TV-> HDMI2 (ARC) zu Soundbar HDMI Out)

Es hat ein Jahr ohne Probleme funktioniert und plötzlich gibt die Soundbar den Ton nicht mehr aus.

Der Fernseher hat einmal die Meldung "tv lautsprecher aktiv aufgrund audiosystem kommunikationsfehler"

 

Liegt der Fehler am TV oder der Soundbar. DIe Soundbar funktioniert mit USB z.B. ohne Probleme.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo EcKo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast du denn etwas an der Konfiguration verändert oder ein Update am Fernseher durchgeführt?

Du könntest einmal einen Werksreset am Fernseher durchführen - ggf. löst dies dein Problem.

Allerdings gehen sämtliche Einstellungen des Fernseher dabei verloren.

 

Schöne Grüße

Peter

The_EcKo87
Entdecker

Hallo Peter, Am Fernseher selber wurden keine unmittelbaren Updates durchgeführt, die dieses Fehlverhalten auslösen könnten. Einstellungen wurden auch nicht verändert. Habe heute mal ein anderes Kabel ausprobiert -> Selbes Resultat Werksreset durchgeführt -> Selbes Resultat Habe den HDMI2 (ARC) mit der Playstation verbunden und Bild kommt ohne Probleme an -> Damit sollte der EIngang am TV doch ok sein auch der ARC oder? Evtl. muss ich mal den HDMI out an der Soundbar durchmessen...
The_EcKo87
Entdecker

Problem gelöst. Freundin hatte an der Soundbar Anynet+ ausgeschaltet -.-