Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
freeradio
Mitglied

Sony wird Dich mit irgendeinem Klunker und etwas Werbung schon wieder einfangen. Das wissen die ganz genau und darum gehst Du denen auch absolut an der Schuhsohle vorbei. Du sollst einfach zahlen und die Klappe halten.

profile.country.DE.title
jrgdermi
Entdecker

Sony sind aufgrund Ihrer Politik im vergangenen Jahr etwa 25.000€ Umsatz und dieses Jahr bis jetzt etwa 20.000€ Umsatz durch die Lappen gegangen, die ich statt in Sony lieber in Yamaha, Denon, Kef und Samsung investiert habe.
Würden alle so denken und handeln, wäre es so schmerzhaft, dass es nicht am A..... Vorbei ginge!

Denn nur Solidarität ist echte Strafe und dann sollte man das auch per Forum und Mail bekannt machen.
Der schlechte Umsatz hat Sony immerhin von einer der Top-Marken neben Coca Cola und Mercrdes immerhin auf ehemals Platz 4 der Markenrangliste, auf Platz 68 zurückgeschlagen und früher wurde nie ein Sony-Produkt über Aldi oder Tchibo verramscht !

Glaubt mal, dass Sony das sehr wohl merkt und schmerzliche Wunden in der Top-Etage hinterlässt wenn sie in Tokio zum Bericht müssen! Die feinen Herren Geschäftsführer !

Gesendet mit der WEB.DE per App der Familie Dermietzel
freeradio
Mitglied

Es ist davon auszugehen, dass die entsprechenden Verantwortlichen die Rechnung schon gemacht haben und das eben entsprechend ganz lausig gegen den Kunden - die haben ja Erfahrung damit.

 

Früher war Sony auch nicht besser, und unter den wenigen Mitbewerbern damals hoben sich die Geräte in der Masse mit sinnlosen Augenfangfunktionen und den entsprechenden zahlreichen Tasten & Lämpchen, i.R. billigen Preis und  schlechter Qualität hervor. Es gab natürlich am Rande auch immer die marketingwirksamen Vorzeigeentwicklungen welche jedoch im Alltagskonsum irrelevant waren und sind.

 

Aus persönlcihen Erfahrungen kann man sagen, dass es mit Sony schon immer problematisch war doch offensichlich können sie sich halten.

profile.country.DE.title
jrgdermi
Entdecker

Ich meinte eine Zeit, an die sich die wenigsten erinnern werden. Als Sony den Vertrieb in Deutschland aufbauen wollte, war das gegen Ende der 60er und während den 70ern. Es gab damals die Designikonen, die heute im Museum of modern Art in New York stehen. Sie kamen aus einer Fusion mit Wega. Später gab es die Vorläufer der heutigen MP3-Player, Walk- und später der Diskman. Jeder Jugendliche sparte sich, oder wünschte sich, wann immer es ging ein neueres oder besseres Model. Die damaligen TV-Geräte hatten, zu ihrer Zeit den Status von Studio-Monitoren und standen in fast allen Sendeanstalten in den Studios zur Bildkontrolle. Die Übertragungstechnik der Fernsehsender ist teilweise auch noch heute, von Sony. Die großen Ü-Wagen, die oft mehrere Millionen Euro kosten, und uns die Bilder von vielen Veranstaltungen auf den Monitor bringen, stammt auch heute noch von Sony.
Man sollte aufgrund von Unkenntnis die Marke nicht einfach als Schrottproduzenten abtun.
Sony hat vor 20 Jahren zu den absoluten Branchenriesen gehört, an denen kein Händler vorbei kam, der einigermaßen etwas auf seinen Laden hielt.
Es wurde zwar wenig HighEnd produziert, das konnte aber zu der Zeit auch kaum jemand bezahlen. Sony hatte Vor- und Endstufenkombis zum Preis eines Kleinwagens. Diese Geräte, ebenso wie mancher HighEnd CD-Player war legendär zu seiner Zeit und hatte AD-Wandler , die klanglich sogar noch heute unübertroffen sind.

Aber das war früher! Leider!!!

Ab 1998 ging es mit dem Umzug nach Berlin und der Umstrukturierung des Unternehmens, in rasendem Tempo ab in den Keller der Unterhaltungsindustrie!

Man müsste darüber eine Doktorarbeit schreiben unter dem Titel:" wie vernichtet man einen Weltkonzern!"!

Denn genau dafür ist Sony ein Paradebeispiel wie es kein zweites in der Wirtschaft gibt.

Und genau diese Vorgeschichte ist Beispielhaft für die Umgangsweise des Konzerns mit den wenigen treuen Kunden. Die sollen offenbar auch noch verjagt werden.

Andere Marken aus anderen Branchen haben auch Probleme gehabt. Aber man hat sich den Aufgaben gestellt und die Probleme gelöst!
Nicht so bei Sony! Hier werden die Probleme immer weiter vergrößert was man nicht versteht.

Mal sehen wie das weiter gehen soll!

Gesendet mit der WEB.DE per App der Familie Dermietzel
profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Ich habe da heute schon einmal einen Schritt in diese Richtung gesetzt und mich bei der Suche nach einer kompakteren Reisekamera mit Wechselobjektiven gegen die Alpha 6000 entschieden.

Das dürfte eine Weichenstellung bei meinem Konsumverhalten sein und es wird wohl dabei bleiben, nach der (Ent)täuschung, die mir und anderen Kunden Sony mit dem CMTG2NIP und anderen Produkten bereitet hat.

Es ist in diesem Sinne ein Gebot der Vernunft, Sony Produktbeschreibungen und Leistungszusagen zu misstrauen. Und unter einem solchen Aspekt kann man keine mittel- bis hochpreisigen elektronischen Geräte kaufen.

freeradio
Mitglied

Den Schritt habe ich Ende der 90er Jahre gemacht nachdem sich praktisch jeder Sonykauf vom damals ultrateuren Monitor, über die HiFi Anlage bis hin zum simplen Billig-Kassetenrekorder auf die eine oder andere Art und Weise als hochproblematisch erwiesen hat - ja bis auf einen kleinen Röhrenferseher der lief erst ein paar Jahre bei mir dann wo anders.

 

Ohne Sony im Haus hatte ich meinen absoluten Frieden.

 

Ja.. bis zur CMTG2BNIP.knapp 20 Jahre später (!!!). Es hat sich nichts geändert, ist aber auch bei Firmen aus Japan nicht anders zu erwarten manchmal ist es gut machmal eben sehr schlecht wie man am Beispiel Sony sieht.

 

Die Liebe von Sony, gegenüber seinen Kunden (Milchkühen) ist nicht immer auf den Blick zu erkennen. Die technischen Eckdaten sind meistens gut. Bei der CMTG2BNIP bekommt man beispielsweise eine Fernbedienung mit gut 50 Tasten. Davon wurden für den Kundenkomfort gerade mal 2 sinnvoll belegt A. Vorspulen B. Zurückspulen. Damit bedient man exklusiv praktisch alles, Radio, DAB, CD usw. Die restlichen Tasten schauen einen lieb an,

 

Ansonsten DAB ist sowieso tauber als ein China Billig DVB/DAB USB-Stick. Internetradio tut nicht und entsprechendensomit glubscht einen die ganze Anlage als ganzes nur noch lieb an. Bleibt nur noch der bisher ungenutze CD-Player. Betrug eben und an Überheblichkeit nicht zu topen.

 

Früher haben sich immerhin irgendwelche versierte User/Freaks damit beschäftigt viele Probleme zu lösen (die CMTG2BNIP und Ihre Funktionen sind programmierbar und upadatefähig) aber gerade Firmen wie Sony haben diese Leute verklagt, eigeschüchtert, bedroht usw.  Da kommt seit Jahren nichts mehr.

 

Ich kenne die A6000 nicht, fand aber letztes Jahr die A7 innovativ aber habe mir dann etwas von einem Hersteller der mein Vetrauen genießt.

 

Vielleicht ist Deutschland/Europa auch nicht so der Markt für Sony. Es gibt Länder da kaufen die Leute solche Dinge nicht um sie zu benutzen sondern um sie daheim auszustellen damit jeder sieht, dass man etwas hat. Solange dann so eine CMTG2BNIP an und ausgeht und die Fernbedienung 50 Tasten hat ist alles in Butter. Eine Art optische Wertanlage so zu sagen die man eh nicht benutzt - könnte ja kaputt gehen.

 

 

schrippe05
Mitglied

Ich beginn begeistert. Endlich wird so reagiert, wie es SONIE verdient hat. Bei mir stand an, meine LUMIX Reisecamera durch etwas Hochwertigeres zu ersetzen. Begeistert hat mich die SONY DSC RX 100 III für 670 EUR. Gekauft habe ich die CANON G7X für 470 EUR; nicht wegen des Preises, nicht wegen der Qualität und der Ausstattung; nein, ich habe mich bewußt gegen SONY entschieden. Das sind für SONIE lediglich 670 EUR weniger Umsatz; das merken die gar nicht. Aber wenn jeder Kaufinteressent, der einmal davon gehört hat oder davon betroffen ist, daß SONIE den technologischen Anschluß verloren hat und dann auch noch mit Kunden wie Sau umgeht, sich gegen den Kauf eines SONY-Produktes entscheidet, dann merkt es wenigstens der für den Umsatz in Deutschland verantwortliche CEO und muß sich rechtfertigen. Ich bin weder bei facebook noch twitter etc., frage mich aber, warum es eigentlich in den Social Media keinen *****storm gibt?? Das lesen dann doch auch die XPERIA-Nutzer.  

NO_MORE_SONY_EVER
Entdecker

Bei mir war die CMT-MX700NI - Anlage definitiv das Letzte aus dem Hause Sony !!!

freeradio
Mitglied

Das Problem ist, dass sich Sony den Sachverhalt so zusammenreimt wie es denen in den Kram passt und es darauf anlegt die Angelegenheit solange hinauszuzögern bis bspw. etwaige Gewährleistungsansprüche usw. erloschen sind.

 

Sony argumentiert vorallem damit , dass das Gerät voll funktionstüchtig ist und dass die Anlage sowie die von Sony genutzte Internetradiodatenbank vTuner zwei verschiedene paar Stiefel sind.

 

Fakt ist jedoch, dass die Internetradiofunktion ein wesentliches und zugesichertes Merkmal der Anlage ist. Dem Kunden hat es nicht zu interessieren welche Datenbank die Anlage bzw. Sony nutzt um die Webadressen  der Radiosender in die Kiste zu bekommen.

 

Sony könnte ja auch dafür sorgen, dass der Kunde seine Lieblingsender per Webbrowser auch manuell einträgt.

 

Die zugesicherten Eigenschaften können hier entnommen werden:

 

http://www.directupload.net/file/d/4127/ksutkwmg_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4127/9j9zabzk_jpg.htm

 

 

schrippe05
Mitglied

Trotzdem der kulante MediaMarkt mir meine CMT G2BNiP nach 1 1/2 Jahren gegen Erstattung des Einkaufspreises wegen fehlender, vom Hersteller zugesicherter Eigenschaften zurückgenommen hat, ich also nicht mehr direkt SONY-Geschädigter bin, möchte ich zwei Anmerkungen machen.

 

Es gibt eine Parallele zum momentan in aller Munde befindlichen Diesel-Gate. In beiden Fällen haben Hersteller zugesagte Eigenschaften nicht eingehalten. Aber: bei Diesel-Gate ist (z.Zt. noch) ein deutscher Hersteller in der Kritik, bei dem hier vorliegenden Internet-Empfangs-Gate ein japanischer Hersteller. Einer von beiden hat durchaus ein schlechtes Gewissen, zieht personelle Konsequenzen und wird bei den Kunden so oder so nachbessern. Mein Eindruck ist, dass ein japanischer Hersteller von Sachen der Unterhaltungselektronik oder Fotogeräten so etwas nie tun würde; es wäre ein Gesichtsverlust und die Verbraucher dieser Sachen haben - anders als in der Automobilindustrie - keine Lobby und keinen Stellenwert. Und das Gedächtnis dieser "blöden" Kunden, die sich nicht zu wehren wissen, ist kurz; zu Weihnachten kaufen sie wieder Fernseher, Cameras, Kopfhörer etc. von diesem japanischen Hersteller. Der weiß das auch; also warum soll er handeln? Sie glauben doch nicht im Ernst, dass er ein paar tausend Internet-Tunermodule unserer Geräte kostenlos austauscht und dann noch mit vTuner einen neuen Vertrag abschließt, der diesen japanischen Hersteller mehr Geld als jetzt für die Dienstleistung "Bereitstellung von rd. 35.000 Internet-Sendern" kostet.

 

Nicht jammern sondern handeln. Gerät älter 2 Jahre: Anwalt fragen, ob er eine Sammelklage anfassen würde, was es geschädigte Kunde kosten würde, wenn sie der Sammelklage beitreten würden. Entscheiden. Gerät jünger als 2 Jahre: Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, nach drei (nutzlosen) Reparaturversuchen von SONY.