Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
Roadrunner5
Entdecker

Habe den Dreck entsorgt
Matthias.1965
Entdecker

Nachdem ich mich in den letzten zwei Jahren des Öfteren über das Nichtfunktionieren meiner CMT-G2 bnip beim Empfang von Internetradiostationen via vtuner geärgert habe und nun seit geraumer Zeit gar nichts mehr ging, ich andererseits aber auch nicht das Teil komplett verschrotten wollte, habe ich seit gestern einen anderen Weg gewählt, um doch noch Internetradiostationen / Streams hören zu können. Und zwar erlaubt die Fritzbox 7270 (nach erfolgreichem Update auf den neuesten Stand) den Empfang von Internetradiostationen (einige Sender sind bereits voreingestellt, weitere lassen sich problemos hinzufügen - vorausgesetzt man hat die Urls der Sender). Dann an der Anlage einfach "Home Network" anwählen, Internetradio "anklicken" und den entsprechenden Sender auswählen.

Also noch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

rossii02
Entdecker

Nun das Spiel geht ca. 2 Jahre und Sony lässt seine Kunden diesbezüglich auf der Strecke.

Ich nehme an, dass das Problem bei Sony liegen.

Bei dem Fernsehsender Sat1 gibt es eine Rubrik "Reporter decken auf" es wird Zeit das der Gesichtsverlust von Sony in den Medien publik gemacht wird

profile.country.de_AT.title
zorniki
Entdecker

Seit ein paar Wochen gehen nicht mal mehr die vor einiger Zeit angegebenen "wenigen" Sender des vtuner Services.

 

Was soll man da noch sagen. Ein Witz das Ganze. So kann ich wenigstens meinem Raspberry Pi 2 eine ehrenhafte Aufgabe als vtuner DLNA server bescheren. Rückgabe kommt bei meinem Gerät leidr nicht mehr in Frage.

 

Danke Sony! 😞

micha_ms
Entdecker

Im September 2013 habe ich mal eine Sony-Box bzw. eine Sony-Anlage gekauft und wollte damit Internet-Radio hören. Schon damals habe ich festgestellt, dass Sony in diesem Segment absoluten Schrott produziert.

 

Seit damals liebe ich meine SONOS-Lösung. Ich kann nur jedem mit Interesse an Internet-Radio empfehlen sich schnellstens von Sony abzukehren! Eigentlch war das damals also für mich recht fix abgehakt - aber absolut schlimm ist seit damals der KundenSERVICE: Das ist die absolute Katastrophe!!

 

Wegen der damaligen Forumsanfragen erhielt ich zu diesem Thema immer wieder Mail-Benachrichtigungen wenn hier einer ewas gepostet hat. Auch nach dem ich mein Forum-Konto schon lange gelöscht hatte. Und das ultra-lange 23 Thread-Seiten! Eigentlich hätte menie Mailadresse garnicht mehr bekannt sein dürfen. Aber eine Neuanmeldung wurde verweigert mit "Kunde vorhanden" und eine
Login mit "Konto existiert nicht". Tss...

 

Woche für Woche, seit Jahren, immer wieder also Mails zum Thema "vtuner läuft nicht". Der Support war/ist wohl (nicht nur) mit meinem Account-Problem total überfordert. Nun habe ich plötzlich doch wieder ganz neu einen Forum-Account anlegen dürfen und kann die Benachrichtigungen nach wie vor aber nicht abschalten. Alles steht in den Account-Einstellungen auf NIE KEIN NEIN - aber dennoch... Es ist ein Jammer!

 

Inzwischen sollten in diesem Forum doch alle kapiert haben, das das Thema Sony und vtuner nur
Schrott und Unfähigkeit bedeutet. Also schließt doch bitte endlich diesen Thread endgültig, damit ich
nach fast 2 Jahren endlich meine Ruhe habe. Danke...

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Das geht nun schon über 2 Jahre … Das eine CMT-G2NIP habe ich 12 -2011 gekauft und registriert, das andere 02-2012.
Das Internetradio hat nie über einen längeren Zeitraum verlässlich entsprechend der Produktbeschreibung auf der Schachtel und Betriebsanleitung funktioniert.
Es wurde sogar zunehmend schlechter. Es ist richtig, dass es seit 2 Jahren nicht einmal mehr annähernd klappt.
Ich habe oftmals darüber gepostet. Mittlerweile habe ich, genauso wie meine Tochter keine Lust mehr, nur eine Minute damit zu verschwenden, um nachzusehen, ob das Internetradio funktioniert. Selbst wenn es das tun würde, holt man sich nur Frust und Ärger, denn spätestens einen Tag drauf kann man die üblichen Anzeigen wie cannot play, cannot connect lesen. Beide Radios haben 1000,- Euro gekostet. Trotz zugegebener guter Allgemeinqualität hätte ich das weit billiger haben können. Das Hauptverkaufsargument und somit das wesentliche Motiv für diesen Kauf war der Empfang von mehreren tausend Radiostationen über das Internet.


------------------------------
Dr. Claudio Zagoda


 [Edit: Ich habe mir erlaubt, die Adresse und Rufnummer zu löschen, da diese hier nicht hin gehört. / Gruß Axel]

schrippe05
Mitglied

Im Februar hatte uns "teinob" dankenswerterweise eine Info von vTuner gegeben, die ich sinngemäß nenne:

SONY hat mit vTuner den Zugriff über ihre Geräte auf 4.000 Sender vereinbart und zahlt an vTuner auch nur für 4.000 Sender. Bei > 36.000 im web verfügbaren Sendern ist das lächerlich.

 

Da ich meine SONY-Anlage - Gott und MEDIA Markt sei es gedankt - nach 1 1/2 Jahren zum Einkaufspreis wieder losgeworden bin, habe ich auch nicht mehr den Warenkarton und die Beschreibung von G2BNiP, kann mich aber erinnern, dass auf dem SONY-Karton etwas von > 6.500 empfangbaren Sendern stand. Demnach habe ich den Eindruck, dass SONY seine Käufer unter Vorspiegelung falscher Tatsachen veranlasst hat, etwas zu kaufen, was mit der Warenbeschreibung nicht übereinstimmt. Bei mir traf es jedenfalls zu und dann bin ich auch noch auf die Stiftung Warentest hereingefallen, die für das Gerät eine Note 1 vergeben haben.

 

Ist denn kein Jurist in der Community, der seinen Wahlkreis-Abgeordneten einmal flott macht, in Brüssel im Wettbewerbsrecht zu graben, damit SONY verklagt wird? Nach meinem Eindruck hat SONY die Käufer nicht nur in Deutschland sondern EU-weit an der Nase herumgeführt.

 

Nach meinem Eindruck ist das Mindeste, was Ihr tun könnt, nie wieder ein SONY-Produkt in Kaufüberlegungen einzubeziehen.

 

profile.country.DE.title
jrgdermi
Entdecker

Ich bin vollkommen der meinung, dass SONY hier vorsätzlich die Käufer der Geräte betrügt. Die Geräte wurden beworben und verkauft unter der Voraussetzung, dass man Zugriff auf alle Sender des Vtuners bekommt. Und es gab nie eine mögliche Einschränkung dieser Werbeaussage. Auch ein kürzlich erfolgter Anruf bei der Hotline von SONY brachte keinen Hinweis darauf, dass es hier und heute irgendwelche zu erwartenden Einschränkungen gibt. Das ist Vorsatz! Wenn es irgendeinen Juristen hier im Forum gibt, der eine Klage anstreben und führen würde, sind sicherlich viele Mitglieder bereit diese Klage in Form einer Sammelklage zu unterstützen, wie ich auch! Ich habe seinerzeit zwei Geräte gekauft, da sie die Vorreiter ähnlicher Systeme die heute auf dem MARKT SIND UND FUNKTIONIEREN, waren. Da war das Internetradio und der sog. Partymodus, der Raumübergreifendes Hören ermöglichte. Das setzt aber einen Zugang zum V Tuner voraus. Der wird aber nicht ermöglicht, da SONY nicht seinen Verpflichtungen nachkommt. Das ist eine signifikannte Einschränkung und ein Mangel der nicht akzeptiert werden kann, weil er mehr als 40% der Eigenschaften der Geräte nicht mehr nutzbar macht.

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Da hat SONY richtig gute Arbeit geleistet. JETZT geht ja gar kein Internetradio mehr! Laut  SONY ist der Dienst NUR unterbrochen "vTuner-Internetradio-Streaming-Dienst unterbrochen" . DAS kann sich SONY schenken und die Benutzer nicht länger verarschen!!! ENDLICH mal die reine Wahrheit, Internetradio wird wohl NIE WIEDER KOMMEN. Teuer erkaufte Technik die nichts mehr bringt! NUR UKW Radio nicht mal DAB+ bei meinem AV Verstärker, ich bin begeistert! SONY will wohl nicht mehr.

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Jetzt habe ich am Sony CMTG2NIP wieder einmal, nach monatelanger Pause zur Schonung meiner Nerven, den vTuner, also das Internetradio ausprobieren wollen. Was erscheint : NOT AVAILABLE .... das war simpler Betrug am Kunden, das so zu verkaufen, mit den 5000 Sendern usw, wie das angepriesen wurde. Die Enttäuschung über SONY sitzt tiefer und nachhaltiger. Ich werde das fortsetzen, was ich bereits begonnen habe .. keine sony Produkte mehr und schrittweises Ersetzen vorhandener Sony Produkte durch Fabrikate anderer Hersteller.