Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gehackt?

profile.country.DE.title
Kamui27
Neues Mitglied

Gehackt?

Meine Sony HT-XF9000 geht immer an ohne es angeschaltet zu haben und ich glaube das jemand sich damit verbindet und Musik anmacht was in meinem Fall so war.

Es geht ja eigentlich ja nur an wenn die Fernbedienung betätigt wird oder man an der Soundbar es anmacht sonst nicht in meinem Fall ging es einfach an und jemand hat sich damit verbunden.

 

 

Danke im voraus falls jemand eine Antwort für mich hat. 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

soundbar hat bluetooth ? solltest mal testen ob du  oder jemand anderes in deinem umfeld dafür "verantwortlich" ist.mein dab+ adapter im auto verbindest sich auch jeweils mit dem smartphone welches gerade bluetooth aktiviert hat.wäre `ne möglichkeit denn wlan hat die soundbar sicherlich nicht....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Kamui27
Neues Mitglied

Ich habe alle möglichen Geräte in Frage gestellt und keine hatte Bluetooth an.Ob es eine Person in meinem näheren Umfeld war weiß ich nicht, da die Soundbar eigentlich nicht von Alleine oder durchs Handy angeht.Von Samsung-Tablet gesendet
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kamui27,

 

welche Geräte sind denn per Kabel an der Soundbar und welche Anschlüsse nutzen diese.

 

Per HDMI kann nämlich ein Gerät ein anderes "wecken".

 

Sonst gäbe es nur WOL (Wake on LAN - Aufwecken im Lokalen Netzwerk), was die Soundbar aber meines Wissens nicht unterstützt.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ein Gerät eines Nachbarn ähnliche IR-Codes nutzt, wie deine Soundbar und dadurch durch das Einschalten eines anderen Gerätes deine Soundbar auch an geht. Dazu müsste aber das Signal der Fernbedienung z.B. durch dein Fenster bis zum Empfänger der Soundbar reichen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte (dennoch ist es möglich).

 

Ich hatte den Fall schon einmal bei einem Bekannten, dessen Nachbar von gegenüber bei ein-/ausschalten seines Fernsehers den meines Bekannten ein-/ausgeschalten hat.

 

- Nic