Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ausgabe auf soundbar ht-sf200 mit fernseh FW-55XE8096

profile.country.DE.title
Planlos123
Neues Mitglied

Ausgabe auf soundbar ht-sf200 mit fernseh FW-55XE8096

Hallo hatte meinen Fernseh FW-55XE8096 mit der Soundbar HT-SF200 eingerichtet. Ging auch 3 Monate gut und Plötzlich geht es nicht mehr. HDMI Kabel hab ich testweise schon getauscht. Fernseh Ausgang auf externe Lautsprecher umgestellt ist kein Ton zu vernehmen. Hab leider keine Idee mehr. Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem. Lg

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du den TV schon einmal neu gestartet, indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt hältst? Oft hilft dies schon.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Planlos123
Neues Mitglied

Hab es gestern dann mit einem Optischen Anschluss umgesetzt das ging ohne Probleme. Werden das mit dem Neustart aber mal noch testen. Danke schön

profile.country.DE.title
toldor078
Entdecker

Hallo, ich habe seit kurzem das gleiche Problem, aber mit einem KD-55XF7596. Der Sound wird nicht mehr ausgeben sobald die Soundbar aktiv ist. Wenn ich die Soundbar resette, dann geht es problemlos. Bis ich den Fernseher wieder ausschalte. Danach kommt wieder kein Sound mehr aus der Soundbar. Weiss auch nicht mehr weiter.

profile.country.DE.title
Planlos123
Neues Mitglied

Hallo, auch schon mit einem Optischen Digital-Audiokabel Probiert? Bei mir war es damit weg.

Lg

profile.country.DE.title
toldor078
Entdecker

Ich möchte aber das optische Kabel nicht verwenden. Es scheint ja auch mit dem HDMI Kabel zu funktionieren, nach einem Reset der Soundbar, daher gehe ich davon aus das es kein physikalisches Problem ist. Nachdem Aufwecken aus dem Standby kommt allerdings kein Ton mehr.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo toldor,

 

ich habe erfahren, dass diese Problem mit dem kommenden Firmware Update behoben werden soll.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
toldor078
Entdecker

Ich habe aber noch kein Oreo auf meinem TV installiert. Die Probleme treten laut Sony doch erst bei Oreo auf. Deswegen wurde ja auch das automatische Update gestoppt, mit dem Hinweis auf die Probleme bei angeschlossenen Soundbars. Bei Android 7.0 habe ich nichts gefunden, das dort dieser Fehler so auftreten soll.

profile.country.DE.title
toldor078
Entdecker

Ich hatte mit dem Sony Support telefoniert. Mit diesem hatte ich die Reset Prozedur nochmals durchgeführt und musste dabei alle Kabel entfernen. Nach dem dann nur der Fernseher und die Soundbar angeschlossen waren hat es funktioniert. Auch nach mehrmaligen Aus- und Anschalten. Nachdem der Support aufgelegt hatte und ich wieder alle Kabel angeschlossen hatte, war das Problem wieder da. Nach ein wenig Suchen konnte ich das Problem auf entweder ein fehlerhaftes HDMI Kabel oder einen HDMI-Switch am Fernseher eingrenzen. Ich konnte leider noch nicht testen welches es jetzt wirklich ist. Aber zumindest funktioniert jetzt alles wieder so wie vorher.