Share your experience!
Hallo!
Ich besitze seit einiger Zeit einen Sony Bravia KDL-42W70xB. Letztes Jahr habe ich mir zu Weihnachten eine Logitech Z537 Stereoanlage gekauft. Ich nutzte sie nur mit Bluetooth über meinen Laptop. Heute wollte ich einen Film anschauen und dachte mir, dass es doch toll wäre, meine Stereoanlage an den Fernseher anzuschließen, um einen besseren Sound zu erzielen. Ich verband also den Subwoofer der Anlage mithilfe von Cinch-Kabeln mit meinem Fernseher. Ich wollte den Film abspielen, aber es kam kein Sound. Ich probierte ein wenig herum und versuchte dieses Problem über die Einstellungen zu lösen, aber ich hatte keinen Erfolg. Ich hoffe nun, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt...
Mfg
Hallo Carfreak,
über die Cinch-Buchsen wirst du keine Erfolg haben, denn es sind nur Eingänge.
Versuche es einmal mit einem entsprechenden Kabel über den Kopfhörerausgang des Fernsehers.
Schöne Grüße
Peter
Hallo aus Erding,
ggf musst du im Menü von TV Lautsprecher auf Externe Lautsprecher - oder so ähnlich -umstellen.
Sonst bleibt der Ausgang stumm.
VG René
wie peter schon richtig erklärt hat sind dies "nur" eingänge und da nützt auch der gutgemeinte "rat" nichts an den einstellungen für extern... "zu spielen"
solch adapter ist dann angebracht um die stereoanlage per cinch mit dem fernseher zu verbinden.
dieses kabel ist 2 meter lang
oder das mit 3 meter länge
am fernseher hab ich dann noch beim "nichtandroiden" bravia
über fernbedienung
home
einstellungen
ton
lautsprecher tv-lautsprecher
kopfhörer/audio audio ausgang
audio ausgang fest
du hast dann später die auswahl zwischen tv lautsprecher UND audiosystem gemeinsam
oder NUR
audiosystem umzuschalten
erreichbar mit der optionstaste
lautsprecher
tv-lautsprecher (audiosystem wird nicht angezeigt !)
audiosystem
bei tv mit audiosystem kannst du nur beide lautstärken getrennt benutzen,also zusätzlich zum audiosystem eventuell den fernsehton noch etwas lauter machen oder ganz runterdrehen
bei nur audiosystem ist der fernsehlautsprecher dagegen "stumm"