Share your experience!
Hallo,
ich habe mir einen Sony TV (37EX725 ) und einen Bluray-DVD Player (BDP-S480) zugelegt. Nun möchte ich die beiden Geräte mittels HDMI verbinden - soll ich "Highend" HDMI Kabel mit "3D Unterstützung", etc oder ein "normales Highspeed" HDMI Kabel nehmen?
Diese beiden Angebote stehen aktuell zur Auswahl:
-HDMI mit 3D:
-normales Higspeed HDMI:
Ich will ja 3D Filme schauen und tendiere aktuell zum ersteren.
Was muss ich noch beachten - vergoldete Kontakte wg Signalqualität und Korrosion, Abschirmung,... was noch?
danke und gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Huhu,
im Grunde ist es egal was für ein HDMI, nur es sollte ein Highspeed HDMI Kabel sein und eine Abschirmung. Ich habe KDL-40EX727 und die PS3. Habe das Sony HDMI Kabel DLC-20H mit knickbarem Stecker, weil TV mal an der Wand war. Und ein Noname Kabel fürm ca.45€ . Bei beiden kann FullHD und 3D ohne Probleme übertragen werden.
Lasst dich vom Handel nicht verwirren, kaufe ein Highspeed HDMI Kabel mit Abschirmung, dann wird es gehen. Preise sollte zwischen 30 und 50€ liegen. Wenn du sicher gehen willst, dass alles geht kauf die ein Sony HDMI Kabel.
Alles andere ist Marketing. Ein HDMI Kabel hat 21 Pins, wenn alle belegt sind, gibt es keine Probleme. Billighersteller verzichen meisst auf Pins die selten belegt oder von Herstellern genutzt werden, daher sind die Produkionskosten nidriger. Man kann die Pins nicht mehr sehen wie bei Scart, daher lieber mehr bezahlen 🙂 dann ist auch alles dabei. Billige HDMI Kabel haben keine Abschirmung, hast du elektromagnetische Felder in der Nähe (von anderen Kabeln, DVB-T, Trafos etc.) können Störungen auftreten.
Ob auf dem Kabel 3D steht oder nicht, das signal wird auch nur über Kupfer übertragen.
MfG
Herrlinskie
Huhu,
im Grunde ist es egal was für ein HDMI, nur es sollte ein Highspeed HDMI Kabel sein und eine Abschirmung. Ich habe KDL-40EX727 und die PS3. Habe das Sony HDMI Kabel DLC-20H mit knickbarem Stecker, weil TV mal an der Wand war. Und ein Noname Kabel fürm ca.45€ . Bei beiden kann FullHD und 3D ohne Probleme übertragen werden.
Lasst dich vom Handel nicht verwirren, kaufe ein Highspeed HDMI Kabel mit Abschirmung, dann wird es gehen. Preise sollte zwischen 30 und 50€ liegen. Wenn du sicher gehen willst, dass alles geht kauf die ein Sony HDMI Kabel.
Alles andere ist Marketing. Ein HDMI Kabel hat 21 Pins, wenn alle belegt sind, gibt es keine Probleme. Billighersteller verzichen meisst auf Pins die selten belegt oder von Herstellern genutzt werden, daher sind die Produkionskosten nidriger. Man kann die Pins nicht mehr sehen wie bei Scart, daher lieber mehr bezahlen 🙂 dann ist auch alles dabei. Billige HDMI Kabel haben keine Abschirmung, hast du elektromagnetische Felder in der Nähe (von anderen Kabeln, DVB-T, Trafos etc.) können Störungen auftreten.
Ob auf dem Kabel 3D steht oder nicht, das signal wird auch nur über Kupfer übertragen.
MfG
Herrlinskie
danke Dir.
Die Preise sind ja der Hammer - man sollte meinen dass man "nur" ein einfaches Kabel kauft
Dann werde ich mir ein teueres Kabel zulegen um auf Nummer sicher zu gehen.
Wie meinst Du das mit den Pins. Habe bisher dazu noch nichts gelesen, Wikepedia sagt es gibt 19 Pins
http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI
Sony HDMI Kabel haben also mehr Pins, da auf selten genutzte Pins nicht verzichtet wird?
Gruß
Bitte sehr 🙂
Zu den Pins, sorry mein Fehler, habe micht in das Thema SCART so reingesteigert......
MfG
Herrlinskie