Share your experience!
Hallo Leute,
Ich wollte kurz mal nachfragen, welche Hdmi Kabel ihr so benutzt.
Sprich Hersteller und Länge.
Könnt ja auch schreiben, ob ihr damit zufrieden seit.
Mfg,
Andreas
Hallo Andreas,
einen bestimmten Hersteller kann ich nicht empfehlen.
Achte darauf, dass sie gut geschirmt sind und den Anforderungen (z.B. HDR, E-ARC) entsprechen.
Auch sollten die Kabel nicht zu lang sein - also nicht länger als erforderlich auswählen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Ja das man auf sowas achten muss ist schon klar. Doch man kann viel schreiben in einer Anzeige. Ob dann das auch so alles stimmt was drin sein sollte. Deshalb ja auch meine Frage.
Vielleicht gibts ja Hersteller die man meiden sollte. Habe mir schon viele Angebote angeschaut, wo beschrieben wird was das Hdmi Kabel kann, und kostet dann nur 6.99 €. Ich denke da könnte man die Finger von lassen.
MfG,
Andreas
Hallo @Radkappe007,
@Radkappe007 schrieb:
und kostet dann nur 6.99 €. Ich denke da könnte man die Finger von lassen.
wieso das? Das Kabel muss lediglich ein digitales Signal übertragen - du kannst auch HDMI-Kabel für hunderte Euros kaufen, die können dann auch nicht mehr.
Ich kaufe seit Jahren nur HDMI-Kabel von CSL-Computer Kabel Direkt auf Amazon und bin sehr zufrieden damit (4K/3D usw.) funktioniert einwandfrei.
- Nic
Hallo Nic,
Genau dort habe ich bisher auch meine Kabel gekauft. Als dann der neue TV von Sony kam, dachte ich mir, gönnst du dem ein neues 4k Hdmi Kabel. Das habe ich mir dann auch dort bestellt. Nur leider habe ich es wieder zurückgeschickt, da bei dem Kabel laufend bildaussetzer waren, zwischen Verstärker und TV. Altes Kabel dazwischen und es gab keine.
Deshalb interessiert es mich, was Ihr so verbaut habt bei euren Geräten.
Hallo Nic,
Genau dort habe ich bisher auch meine Kabel gekauft. Als dann der neue TV von Sony kam, dachte ich mir, gönnst du dem ein neues 4k Hdmi Kabel. Das habe ich mir dann auch dort bestellt. Nur leider habe ich es wieder zurückgeschickt, da bei dem Kabel laufend bildaussetzer waren, zwischen Verstärker und TV. Altes Kabel dazwischen und es gab keine.
Deshalb interessiert es mich, was Ihr so verbaut habt bei euren Geräten.
Andreas
Hallo Nic
Das Kabel ist nur 2m lang.
Andreas
Hallo @Radkappe007,
hast du dir Ersatz schicken lassen? Ich habe mehrere Kabel (bis 3m) und die machen keine Probleme.
- Nic
Na klar haben die mir Ersatz zukommen lassen. War bei dem Kabel leider genauso. Und aufgrund des guten Rufs der Firma haben die mir dann das Geld erstattet und sich vielmals entschuldigt.
Andreas