Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1060 Streaming von Internet-Video-Diensten / Signal an Beamer ist weg

profile.country.de_DE.title
mtremer
Entdecker

STR-DN1060 Streaming von Internet-Video-Diensten / Signal an Beamer ist weg

Moin,

seit ein paar Tagen besitze ich den A/V-Reciever STR-DN1060. Statt Fernseher gucke ich über den Beamer BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor, die Boxen sind von Teufel: Consono 35 Mk3 "5.1-Set". Nun habe ich mehrere Fragen:

- Das Signal des Recievers an den Beamer ist jedes Mal weg, wenn ich zwischen den Eingängen wechsele. Zum Beispiel: ich höre Radio (FM) und wechsele zum Satelitenreciever (SAT). Dann ist das Signal am Beamer und an den Boxen weg. Der A/V-Reciever versucht es zwar und ganz kurz ist der Ton da, aber sofort wieder weg. Ich muss ihn aus- und wieder einschalten, dann klappt es wieder.

- Ich habe kein schönes Menü, das mich durch alles leitet, wie zum Beispiel das 

BDV-N5200W 5.1 3D-DVD/Blu-ray Heimkinosystem. Der Home-Butto auf der Fernbedienung bringt nur kurz den Text "Home" auf das Display des A/V-Recievers, an den Beamer kommt kein Menü

- Kann der Reciever überhaupt Videos von Internet-Video-Diensten abspielen? Ich finde keinen Menüpunkt wie beim BDV-N5200W Richtung Amazon, Netflix, You Tube und co.

Ich hoffe, ich strapaziere durch diese Fragen nicht die Community, aber leider habe ich keine echte Bedienungsanleitung gefunden.

Viele Grüße

Marco

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco,

Zu deinen Fragen:

Generell: Hast du einmal geprüft, ob die Firmware des STRs auf dem aktuellen Stand ist?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/sony-strdn1060-860-firmware-update-vM29R0340...

1. Ggf. liegt hier eine Inkompatibilität des Receivers vor, wenn dieser ausgeählt wird oder die Ausgabeeinstellungen sind nicht OK. Du könntest einmal prüfen, ob es für den Sat Receiver ein Firmware Update gibt.

2. Der Receiver verfügt über ein Einstellungsmenü, das über den Projektor angezeigt werden sollte:

sony-str-dn1060-01.jpg

3. Der Receiver kann nur Inhalte von angeschlossenen Geräten wiedergeben. Über Apps, wei z.B. Amazon etc. verfügt er nicht.

Schöne Grüße
Peter

mtremer
Entdecker

Hi Peter,

danke für die Antworten. Software ist aktuell, beim SAT-Reciever nicht. Hoffentlich ist es dann gelöst.

Die Antwort zu Amazon ist allerdings recht vernichtend, nun ärgert mich der Kauf. Ich muss also nach anderen Lösungen gucken.

Danke Dir natürlich trotzdem.

Viele Grüße

Marco

mtremer
Entdecker

Hi Peter, 

leider besteht auch nach Softwareupdate beider Geräte das Problem, dass der A/V Reciever nach Wechsel zum SAT nicht das Signal findet. Im Display wird das HDMI-Zeichen mal angezeigt, mal ist es weg. Das passiert bei Wechsel auf Game zwar auch, aber nach mehreren Sekunden klappt es dann. Bei SAT nicht... 

Hast du zufällig noch eine Idee? 

Danke 

Viele Grüße 

Marco

mtremer
Entdecker

noch eine Nachfrage (teils off-topic):

- kann man Apps irgendwann installieren?

(ich vermute mal nicht, daher off-topic):

- welche Geräte sind derzeit empfehlenswert?

(außer PS4)

Danke.

Viele Grüße

Marco

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco,

ich würde einmal die Kabel wechseln. Bei preiswerten Kabeln ist die Abschirmung häufig nicht besonders gut, wordurch es mitunter zu Störungen kommen kann.

Auf dem STR wirst du keine Apps installieren können - auch zukünftig nicht. Er unterstützt dies aufgrund seines Betriebssystems nicht.

Welche Geräte noch zu empfehlen sind hängt davon ab, wofür du sie nutzen möchtest.

Schöne Grüße

Peter

mtremer
Entdecker

Hi Peter,

danke für Deine Geduld.

Die Kabel habe ich schon gewechselt. Daran liegt es leider auch nicht. Hast Du noch eine Idee?

Das Wunschgerät sollte idealerweise die App von Amazon Prime (ohne abzustürzen - wie bei BDV-N5200W) unterstützen und Daten von einem NAS abspielen können.

Viele Grüße

Marco