Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1060 im StandBy per AirPlay einschalten möglich?

mensa84
Neues Mitglied

STR-DN1060 im StandBy per AirPlay einschalten möglich?

Hallo,

ich bin es von Denon und Pioneer AVRs gewohnt, dass man diese so konfigurieren kann, dass Sie auch im StandBy Modus als mögliche AirPlay Abspielgeräte auf den Apple Devices sichtbar bleiben und sich bei Auswahl als solches automatisch aus dem StandBy einschalten und mit dem Abspielen der Musik beginnen.

Kann man den Sony STR-DN1060 auch so ein Network/AirPlay-StandBy per Konfiguration beibringen?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

lg

Jürgen

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

wenn du die Funktion Setup > Netzwerkeinstellungen > Remote Start einschaltest sollte es eigentlich funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

mensa84
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort. Wenn ich diese Remote Start Funktion aktiviere, dann kann man den AVR zwar über WakeOnLAN starten, aber AirPlay funktioniert im StandBy trotzdem nicht.

Das AirPlay Wiedergabeziel geht leider auf allen Apple Devices verloren, sobald man ihn ausschaltet. Beim Denon AVR im Schlafzimmer ist das nicht der Fall. Wie kann ich das beim Sony auch so einstellen? Könntest du bitte mal nachfragen? Sonst muss ich das Gerät leider zurückgeben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

de-aktiviere bitte einmal den automatischen Standby im Menü.

 

Schöne Grüße
Peter

mensa84
Neues Mitglied

Hallo,

 

danke für den Tipp, das hat aber leider auch nichts gebracht. Außerdem war der Auto-StandBy schon deaktiviert.

Keine Idee mehr?