Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DH520 kein bzw sehr leisser ton an den surround lautsprechern.

profile.country.de_AT.title
Mazi94
Besucher

STR-DH520 kein bzw sehr leisser ton an den surround lautsprechern.

Hallo

ich habe den av receiver an meinem pc angeschlossen sowie 2 surround und front lautsprechern jedoch wenn ich mir einen film ansehe ist der ton an den surround lautsprechern sehr leise. beim musik hören geben die surround gar keinen ton aus .

bitte um Hilfe

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Mazi94,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Mazi94,

das klingt zunächst ganz normal. Sofern Du Filme im 2 Kanal Ton (Stereo) schaust kommt aus den Surround Lautaprechern auch kein Ton raus.

Stelle sicher das Du eine Dolby Digital 5.1 oder DTS 5.1 Quelle abspielst, z.B. einen DVD Film. Dann werden in den entsprechenden Szenen im Film auch die Surround LS angesteuert. 

Wichtig ist auch, dass Du optimaler Weise ein 5.1 Lautsprecher System anschließt, denn nur damit kommt richtig Multichannel Sound zustande.

Beachte bitte, dass auch bei 5.1 Sound die Surround LS nicht permanent Ton wiedergeben, sondern nur in bestimmten Szenen.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Mazi,

zusätzlich zu den Infos von JaJunker wären noch diese Infos interessant:

Wie ist der PC an den AV Receiver angeschlossen (HDMI, optisches Kabel, ...)?

Schaust du einen Film von der Festplatte (gedownloadet), einen gestreamten Film (Maxdome als Beispiel) oder eine DVD / BD im Laufwerk des PCs?

Bitte check auch die Audioausgabe-Einstellungen am PC.

Nicht dass der Pegel für die hinteren Lautsprecher schon über die Soundkarte runtergeschraubt sind.

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
Mazi94
Besucher

Hallo

ich habe es per HDMI angeschlossen.

Ich habe mir Filme von der Festplatte und vom DVD laufwerk gesehen(originale).

mfg