Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E380: Wackelkontakt am Lautsprecherstecker

profile.country.de_AT.title
erge123
Entdecker

BDV-E380: Wackelkontakt am Lautsprecherstecker

Hallo z'samm,

ich bin etwas-unglücklicher Besitzer einer von Amazon.de gelieferten BDV-E380 Anlage.

Ein Teil meines Unglücks rührt daher, dass einer der proprietären Lautsprecherstecker (der rote, um genau zu sein) von Beginn an einen Wackelkontakt hatte. Dass IMHO gerade für die beiden Surround-Speaker 10m Kabel eher ein schlechter Scherz sind, mal ganz nebenbei.

Nun hat Amazon an sich einen kulanten Kundenservice. Aber auf deren Vorschlag - das ganze System retour senden - möcht ich doch (noch) nicht eingehen, solange es irgendwo eine Chance gibt, ein Ersatzkabel mit funktionierendem Stecker zu bekommen.

In der "Bucht" bietet gerade einer ein "Original Sony Kabel mit Stecker 15m, Blau, 182400351, für DAV-DX150E, DAV-DZ100E" zum stolzen Preis von 29,50 Euro plus 4,50 für Versand an. Aber ich wüsste nicht mal, ob die Stecker zu BDV-E380 passen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema Sony-Lautsprecher-Kabel und -Stecker?

In den Untiefen des WWW finde ich jede Menge Posts zum Thema "Sony Lautsprecherkabel sind zu kurz" (und den Lösungsvorschlag: Abschneiden und Lüsterklemmen verwenden).

Aber da sollte es doch Alternativen geben, und das zu halbwegs akzeptablen Kosten. Im Idealfall ein paar verschiedenfarbige Originalstecker, welche man auch ohne viel Basteltalent verlöten (oder noch besser "einschnappen lassen") könnte.

Mich wundert ja, dass es da nicht längst "chinesische Nachbauten" für diese Stecker gibt :wink:

0 ANTWORTEN 0