Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VPL-VW570ES / VW270ES - "3D Helligkeit" fehlt im Menü

profile.country.DE.title
Magicwaldo
Entdecker

Sony VPL-VW570ES / VW270ES - "3D Helligkeit" fehlt im Menü

Als ich gestern das erste Mal einen 3D Film mit dem 570er geschaut habe, gab es eine unerfreuliche Überraschung. Im Menü "Funktion>3D-Einstellungen" fehlt der Einstellungsposten "3D-Helligkeit", welche man auf "Hoch" oder "Standard" einstellen konnte. Die erste Einstellung verursacht jedoch mehr oder weniger deutliches Crosstalk, weshalb "Standard" die bessere Wahl ist. Auch fehlte die Option, den Film in 2D anzuschauen zu können. Man kann nun in "3D-Einstellungen>2D/3D wählen" nur "Auto" oder "3D" auswählen, "2D" fehlt.

 

In der Bedienungsanleitung fehlen dann auch tatsächlich diese Optionen, wobei die "2D" Einstellung nicht so wichtig ist. Die fehlende Möglichkeit, die 3D-Helligkeit einzustellen, führt jedoch zu erkennbaren Crosstalk (Ghosting), da die Geräteeinstellung offenbar dem früheren "Hoch" entspricht.

 

Beim 500er hatte Sony dieses Problem seinerzeit mit einem Firmware Update behoben. Die beiden Nachfolger (520, 550) hatten das gleiche Menü inkl. der 3D-Helligkeit Option.

 

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, auch die mit dem VW270, bei dem ich davon ausgehe, dass das gleiche Problem vorhanden ist.

Tags (4)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Magicwlado,

 

am besten wendest du dich einmal an die Kollegen vom Professional Support - sie sollten dir weiterhelfen können:
https://pro.sony/de_DE/support-services

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Magicwaldo
Entdecker

Die Antwort vom Prime-Support ist, gelinde gesagt, nicht zufriedenstellend:

 

>> Es gibt keinen Bug und die 3D-Menüs haben sich nicht geändert. In der Bedienungsanleitung wird angegeben, welche Menüoptionen abhängig vom Eingangssignal verfügbar sind. Auf der Menü-Information wird angezeigt, welches Signal der Projektor empfängt. Wenn die 3D-Brille beispielsweise nicht korrekt registriert wurde, hat das Menü keine "3D-Helligkeit". <<

 

Mein Heimkinohänlder schreibt:

 

>> Die Sonys haben alle keine 3D Helligkeitseinstellung. Ob VW270, 570 noch 760, keiner. Wir haben dies extra hier nachgestellt. Es gibt auch im Servicemenü (noch) keine Einstelloption.

Soweit ich weiß, wurde in den Vorgängermodellen per Softwareupdate diesbezgl. etwas unternommen. Stand jetzt gibt es aber noch kein Softwareupdate, welches die 3D Helligkeit wählbar macht. <<

 

Ich habe dem Kollegen vom Prime-Support geantwortet, dass alle Aussagen seiner Antwort entweder falsch oder redundant sind. Offenbar hat der Mensch keine Ahnung, wovon er spricht. Man muss sich nur die Bedienungsanleitungen anschauen und sieht den Unterschied im Menü sofort .

 

Bin gespannt, wie es nun weitergeht.