Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony UBP-X800 - Komplettausfall während der Wiedergabe

profile.country.DE.title
Magicwaldo
Entdecker

Sony UBP-X800 - Komplettausfall während der Wiedergabe

Moin, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Player. Die einzige Änderung in der Konfiguration ist das aktuelle Firmware-Update. Ob es mit damit zusammenhängt, vermag ich nicht zu sagen, es könnte auch nur eine Korrelation sein.

 

Während der Wiedergabe, egal welches Medium, auch Streaming wie Amazon Prime oder Neflix, ist nach ca. 60 bis 90 Minuten Bild und Ton weg, der Bildschirm ist schwarz. Abhilfe schafft nur ein Ziehen des Netzkabels und längeres Warten.

 

Schaltet man den Player nur aus und wieder an, erscheint beim Start zwar der Sony-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund, aber sonst tut sich nichts. Legt man einen Bild- oder Tonträger ein, kann man, nicht reprodzierbar, den Ton hören.

 

Der Player läuft sonst über einen  Receiver von Denon (AVR-X4400), aber auch beim direkten Anschluss am Sony VPL-VW500ES oder Samsung UHD TV zeigt sich das gleiche Verhalten. Ich habe auch verschiedene HDMI-Kabel getestet, am Receiver auch verschiedene Ausgänge, sowie verschiedene Eingänge an den Displays.

 

Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Fehler seitens des Players handelt. Meine Panasonic DMP-UB704 läuft in der gleichen Konfiguration fehlerfrei.

 

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Magicwaldo,

 

hat es in letzter Zeit bei dir einmal gewittert?

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Magicwaldo

 

für mich sieht es ziemlich eindeutig nach einem defekten Player aus. 

Hast du Versucht den Player mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? 

Wen ja und es hilft nicht würde ich mich an deiner Stelle mal mit dem Support in Verbindung setzen. Ich glaube dieser sollte mal in einer Werkstatt überprüft werden. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Magicwaldo
Entdecker

Danke für deine Antworten.

 

Nein, kein Gewitter.

 

Ich ahbe gestern weitere Tests gemacht, als der Player nach ca. 2 Stunden ausfiel. Dabei war das Bild wieder da, als ich das HDMI Kabel and den Beamer oder TV direkt angeschlossen habe. Dass hatte zuvor nicht funktioniert. Ich ließ es dann ein wenig laufen und steckte es dann wieder in den Receiver. Nun waren Bild und Ton wieder da.

 

Das Ganze ist schon seltsam. Bevor ich mich an Sony wende, werde ich noch weitere Tests machen, um auszuschließen, dass der Fehler beim Receiver liegt. Schließe ich den Panasonic Playeran gibt es keine Probleme. Ich werde nun mal einen Streaming/Blu-ray Marathon mit dem Panasonic machen, am gleichen Eingang, an welchem sonst der Sony Player hängt. Dann mal schauen, ob es Ausfälle gibt, bislang habe ich das ja nicht beobachten können.

profile.country.DE.title
Magicwaldo
Entdecker

Update:

 

Der mehrstündige Test mit dem Panasonic Player verlief fehlerfrei. Der Fehler scheint damit eindeutig am Sony zu liegen. Ich werde daher Sony kontaktieren.

profile.country.DE.title
Magicwaldo
Entdecker

Es ist zwar schon einige Monate her, aber ich möchte hier dennoch die Ursache für das Phänomen darlegen.

 

An meinen Denon X4400 ist neben den Sony Beamer ein Samsung TV am zweiten HDMI Ausgang angeschlossen.  Dies hat dazu geführt, dass das Bild vom Sony UHD Player nach einer nicht reproduzierbaren Zeit plötzlich schwarz wurde (Ton war auch weg). Schaltet man den TV komplett aus z. B. durch Abschalten der Steckerleiste, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Man könnte auch die HDMI Verbindung Receiver zum TV unterbrechen. Schon merkwürdig, weil ja der Panasonic UHD Player nicht davon betorffen war. Da ich aber nicht den TV und Beamer gleichzeitig betreibe, schalte ich die Steckerleiste nun einfach aus. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, schaue ich es mir noch genauer an.