Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TA-AN1000 - Knacken zu hören. Zu empfindlich?

profile.country.DE.title
modlek
Neues Mitglied

Sony TA-AN1000 - Knacken zu hören. Zu empfindlich?

Ich besitze seit neustem den Sony TA-AN1000, endlich wieder ein Sony Heimkino Verstärker im Hause. 

In Kombination mit einem Sony TV KD-55XE8599. Beide Geräte sind über ein High Speed HDMI Kabel verbunden. TV Out mit ARC Schaltung. 

 

Wenn ich am TV Gerät Apps verwendet z. B. VLC, YouTube oder Netflix und zwischen den Dateien, Videos und Filmen wechsele, kommt immer ein starkes Knacken aus den Lautsprechern. Im Display wird dann in Laufschrift "LPCM / 48 Hz" angezeigt. 

 

Habe auch schon zwischen eARC und ARC gewechselt. Keine Verbesserung. Beim TV und Verstärker habe ich versucht Digitaltonformate zu ändern, nur bieten sie diese Verstellung nicht an. 

Leider bietet der 6 Jahre alte TV um digitale Tonformate nicht viel an. Der neue Heimkino Verstärker bietet viele Digitale Standardeinstellung und verlässt sich da drauf. Man leider keine Details einstellen. 

 

Vorher hatte ich Notgedrungen einen Onkyo Heimkino Receiver auf die gleiche Weise angeschlossen und hatte das Knacken nicht. 

 

Kann mir jemand helfen, kann mir das nicht mehr erklären. 

Glaube nicht an einen Defekt. 

Wer könnte helfen? 

 

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
SusanneMaier
Community Team

Moin modlek,

 

du kannst ein anderes HDMI Kabel ausporbieren. Es liegt möglicherweise am Kabel.

profile.country.DE.title
UweWeber
Mitglied

Am Fernseher einstellen bei Audio-Ausgabe -unbekannte Formate unverändert durchleiten(ausgeben). Das sollte eventuell helfen. HDMI-Kabel könnte auch ein Problem sein. Mangelnde Abschirmung oder Bandbreite. TV-Firmware auf dem Aktuellsten Stand? FW- TA-AN auf dem aktuellsten Stand?

In der Regel sollte das nicht auftreten, aber es gibt bei älteren TV's ein Problem mit dem HDMI-Chip, der hatte einen Fehler, der durch neue Firmware für den TV umgangen werden kann. Eventuell die HDMI-Ausgabe am TA-AN auf 4K24/30fps umstellen, dann sollte es besser werden. Wenn nix hilft, bitte direkt Sony Support kontaktieren. Das Knacken ist nicht normal.