Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rear-Lautsprecher SA-RS5

profile.country.DE.title
daniel-kutscher
Entdecker

Rear-Lautsprecher SA-RS5

Guten Abend,

 

 

Ich wollte hier nachfragen ob schon jemand die SA-RS5 Rear-Lautsprecher in Besitz hat.

Ich habe gesehen das sie bei Amazon schon bestellbar sind, und bei einigen anderen Onlinehändlern auch.

Sony scheint hier mit seiner Onlineseite nicht ganz auf der höhe der Zeit zu sein mit „in kürze Lieferbar“.

Bei dieser Amazon Rezession habe ich gelesen, dass man die Lautsprecher bei gebrauch immer von Hand einschalten muss. Da ich bei Sony noch kein Benutzerhandbuch gefunden habe, um das nachzulesen, wollte ich fragen, ob mir das ein Besitzer beantworten kann.

Wenn das so sein sollte, hoffe ich das man das per Software-Update beheben kann.

Ich renne doch nicht jedes Mal, wenn ich den TV anmache, rum und schalte die Rear Lautsprecher per Hand ein?

Oder vielleicht gibt es im Setup irgendwo eine Einstellung in der man das ändern kann.

 

Über Infos würde ich mich freuen.

 

Grüße 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @daniel-kutscher,

 

der YouTuber Techmoan hat sie getestet:

 

- Nic

profile.country.DE.title
daniel-kutscher
Entdecker

Hallo @IamNic,

 

Danke für den Link.

Ich habe das jetzt so verstanden. Wenn die Lautsprecher mit Netzteilen betrieben werden. Gehen sie An/Aus mit der Soundbar. Rotes Standby Licht leuchtet noch. 

Wenn Sie über Batterien betrieben werden gehen Sie so zu sagen "ganz Aus" (um Energie zu sparen) und müssen dann wieder gekoppelt werden.

Das was viele Tester ansprechen ist eben das Problem des dauerhaften  Laden des Akkus. 

So wie es aussieht kann man diesen wohl auch nicht ausbauen.

 

 

SusanneMaier
Community Team

Hi  daniel-kutscher,

habe diese Bedienungsanleitung auf der Sony Seite gefunden: https://bit.ly/3B5rugP 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @daniel-kutscher,

 

so wie ich Sony kenne wurde hier ein Akku-Schutz eingebaut, welcher den Ladezyklus optimiert. Ich hatte Akku-technisch bei Sony bisher noch nie Probleme, seien es Kamera-Akkus oder fest verbaute Zellen in Bluetooth-Lautsprechern o.ä.

 

- Nic

profile.country.DE.title
daniel-kutscher
Entdecker

Vielen lieben dank @SusanneMaier 

 

 

Grüße Daniel 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi daniel-kutscher, in solchen Fällen kannst du Sony direkt kontaktieren.  Du kannst mir die Modellbezeichnung des Fernsehgerätes nennen. Ich versuche, dir auch zu helfen .

profile.country.DE.title
Thomas_Bayer
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe die Boxen relativ früh über Heimkinoraum bekommen. Die Installation war sehr einfach, die Verbindung mit HT-A7000 und SA-SW5 war schnell erledigt. Falls jemandem der Sound allgemein oder der Rear-Lautsprecher zu schwach sein sollte, in den Einstellungen die Dynamikkompression deaktivieren (unter DSEE). Dann ist diese von vielen Testern negativ bewertete Limitierung der Lautstärke weg.

Der Subwoofer verliert sporadisch die Verbindung, wenn er in der Nähe von 5 GHz-Komponenten oder Router betrieben wird. Die Soundbar bindet die Lautsprecher im 5 GHz-Band ein, so dass es hier relativ leicht zu Störungen kommen kann. Dann unter Drahtlos-Optionen die Verbindungsart auf "Stabilität" statt "Qualität" stellen. Keine Anst, der Sound ist immer noch sehr gut. Hin und wieder auch die HF-Kanal-Autosuche durchführen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem System, auch wenn es SEHR teuer ist. Ich wollte eigentlich die HT-A5000, aber leider gibt es diese in Europa noch immer nicht. Habe die HT-A7000 aber zu einem verdammt günstigen Preis bekommen. Außerdem hat die HT-A5000 nicht die "Immersive Sound"-Option. Zusammen mit 360 Grad-Spatial Audio gibt es einen weiten und intensiven Klang. Ich komme von einem STR-DN1080-AV-Receiver-Lautsprecher-Heimkino und habe den Umstieg nicht bereut.

Ich hoffe auf eine neue Firmware, die vielleicht die Drahtlosstabilität erhöht und nicht nur die Steuerung über Alexa erlaubt, sondern auch die Einbindung in eine Echo-Lautsprechergruppe.

Viele Grüße

Thomas

profile.country.DE.title
bodybog
Entdecker

Meine Sony SA-RS5 werden mit TV-Fernbedienung eingeschaltet, wenn sie über einen Netzwerkadapter verbunden sind.