Share your experience!
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem: momentan habe ich den neuen Sky Pro (UHD) Receiver direkt an meinen Sony S9005 verbunden. Gleichzeitig geht mein AVR auch direkt an meinen Sony S9005. Ton kommt irgendwie aber nur unter SAT/CATV. Schalte ich den TV an steht er immer auf TV und ich bekomme keinen Ton raus bis ich manuell auf SAT/CATV umstelle. Was mache ich falsch? Ich nehme an, dass es nur eine Kleinigkeit ist aber was genau läuft falsch? Was muss ich einstellen, dass der Ton sofort ausgeben wird ohne manuell auf SAT/CATV umzustellen?
Wenn ich den Receiver über den AVR an den TV hänge bekomme ich leider nur 1080p ausgegeben. Aus diesem Grund habe ich den Receiver direkt an den TV gehangen.
Hallo,
wie ist denn der Sky Receiver mit dem AVR verbunden?
Wahrscheinlich schaltet der Receiver automatisch auf TV, da er über die BRAVIA Sync Steuerung (CEC) einen entsprechenden Befehl bekommt.
Du könntest die BRAVIA Sync Steuerung deaktivieren, nur müsstest du dann alle Geräte manuell einschalten.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für die Antwort. Liegt wohl wirklich an Bravia Sync. Mit der Harmony könnte ich es aber steuern, dass die Geräte sich automatisch einschalten. Somit dürfte es keine Nachteile haben. Werde ich gleich mal versuchen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Gehe ich mit dem Sky Pro Receiver direkt an meinen S9005B spuckt er mir 3840x2160p aus. Gehe ich mit dem Sky Pro Receiver an meinen AVR STR DH540 und dann an den S9005B bekomme ich nur 1080p raus. Woran kann das liegen? Ich nutze nur HDMI 2.0 fähige Kabel. Gehe ich evtl. in die falschen Eingänge?
Gruß,
Tragedie
Unterstütz dein AV Receiver überhaubt 4K ?
Ja, wird unterstützt
Hallo Tragedie,
du solltest am TV HDMI 2 oder 3 nutzen - die anderen Eingänge unterstützen das Format nicht.
Schöne Grüße
Peter