Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV-E 380 synchron?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Michahnx
Besucher

Sony BDV-E 380 synchron?

Hallo zusammen,

Wie ich jetzt leider schon öfters gelesen habe bin ich nicht der einzigste der Probleme mit der soundanlage von Sony in Verbindung mit seinen Komponenten hat...jedoch konnten mir die anderen Formenreservoir nicht helfen...zu meinem fall:

Soundanlage/Verstärker= Sony BDV-E380

Fernseher= phillips

Ps3

Resiever= Sky

Habe auch das Problem das der Ton nicht synchron mit dem Bild läuft das heißt es bewegt sich zuerst der Mund bevor ich was höre in die andere Richtung wäre es ja ohne Probleme zu beheben...

Kabel hab ich schon alle erneuert sind alles HDMI 1.4 Kabel...

Vom Verstärker HDMI Out an Philips Fernseher

ps3 geht an HDMI in 2 und resiver an HDMI in 1.

Hab jetzt schon viel gelesen das im fernsehr Gerät an den Einstellungen was geändert werden soll...aber finde da nix zu ändern...+ Ton vom fernseher auf aus gestellt.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte verzweifle ja schon fast

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Micha,

von wo kommt der Ton?

Ist der Ton von allen Quellen asynchron mit dern jeweiligen Bild (TV via HDMI ARC, PS3 an der Anlage, Receiver an der Anlage)?

Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Hast du die Klangfelder der Anlage mal zurückgestzt?

Im Handbuch müsste auch ne Anleitung sein (2 oder 3 Taste vorn am Gerät drücken).

Marke, Modell und Länge der HDMI Kabel . und Preis? :wink:

Wenn wir's angehen, dann richtig.

PS3 und Receiver sind an der BDV angeschlossen mit HDMI ... nicht am TV .. korrekt?

TV schickt Ton via HDIM ARC zurück zur Anlage.

Ist die Funktion "AV Sync" in der Anlage aktivert bzw. auf was steht die Funktion?

Gibt der TV das Audiosignal als PCM aus oder steht da was von "automatisch" oder Dolby oder sowas? ---> TV ist TV .. irgendwo muss man das sehen / einstellen können.

Was schicken die anderen Geräte raus? --> auch PCM oder undecodiert (also automatisch oder sonst was)

Stell mal über all die Tonausgabe auf PCM bitte. Dann verarbeitet as Quellgerät das Tonsignal direkt und gibt es "fertig" an die Anlage aus, damit die Anlage es schlicht und ergreifend nur noch über die Lautsprecher rausballert. ..... Wer das Tonsignal verarbeitet . ist völlig wurscht und nen Unterschied hörst du nicht 😃 .. glaub mir

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

probier mal die SPDIF eingänge und schreib ob der ton dann syncron ist :slight_smile:

wenns dann geht , schreib mal dem sony support, dann wirst du ihn eventuell einschicken müssen!

wenn nicht , dann schauen wir weiter :wink:

(will keinen total langen post schreiben der dann unnötig wäre , tschuldige :smileygrin: :smileygrin: )

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

Michahnx
Besucher

SPDIF Eingang?

Ich soll also ein optisches SPDIF Kabel vom Receiver zum Verstärker legen?

Und gut...!!?

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Micha,

von wo kommt der Ton?

Ist der Ton von allen Quellen asynchron mit dern jeweiligen Bild (TV via HDMI ARC, PS3 an der Anlage, Receiver an der Anlage)?

Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Hast du die Klangfelder der Anlage mal zurückgestzt?

Im Handbuch müsste auch ne Anleitung sein (2 oder 3 Taste vorn am Gerät drücken).

Marke, Modell und Länge der HDMI Kabel . und Preis? :wink:

Wenn wir's angehen, dann richtig.

PS3 und Receiver sind an der BDV angeschlossen mit HDMI ... nicht am TV .. korrekt?

TV schickt Ton via HDIM ARC zurück zur Anlage.

Ist die Funktion "AV Sync" in der Anlage aktivert bzw. auf was steht die Funktion?

Gibt der TV das Audiosignal als PCM aus oder steht da was von "automatisch" oder Dolby oder sowas? ---> TV ist TV .. irgendwo muss man das sehen / einstellen können.

Was schicken die anderen Geräte raus? --> auch PCM oder undecodiert (also automatisch oder sonst was)

Stell mal über all die Tonausgabe auf PCM bitte. Dann verarbeitet as Quellgerät das Tonsignal direkt und gibt es "fertig" an die Anlage aus, damit die Anlage es schlicht und ergreifend nur noch über die Lautsprecher rausballert. ..... Wer das Tonsignal verarbeitet . ist völlig wurscht und nen Unterschied hörst du nicht 😃 .. glaub mir

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Stefan09wolff
Besucher

Habe das selbe Problem wie Micha!

Kabelfernsehen unsynchron und auch Sky und die PS3 die über IN1 und IN2 angeschlossen sind.

Bis jezt nach 4 stunden ausprobieren hab ich das Problem nicht Lösen können würde gern Wissen ,wo ich PCM bei BDV Einstellen kann beim Fernseher find ich auch nichts.

Sanatorium666
Besucher

Hallo zusammen,

habe mir die Anlage mit 2 Freunden zusammen bestellt, und wir haben alle das selbe Problem.

Ich habe bereits das  Austauschgerät Nr.3 und der fehler ist immer der selbe.

Ton über HDMI1 & HDMI2 ist nicht syncron, die Eingänge Optisch und Digital Coaxial ist nicht betroffen jedes Gerät was an HDMI der Anlage angeschlossen wird stimmt der Ton nicht.

Support von Sony sagt einfach mal nichts dazu bis heute keine Antwort bekommen, Telefon Support kann auch nicht mehr weiter helfen !!!????!!!

Jemand schon eine Lösung des Problems !!!!!

SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

schaut mal bitte weiter oben ... dort habe ich schon einige Sachen beschrieben.

Stellt bei den Quellgeräten (TV, PS3, externer Receiver, was auch immer) die Audioausgabe auf "PCM" oder "LPCM".

Es kann mitunter auch an "schlechten" HDMI Kabeln liegen oder an Sachen / Konstellationen, die ihr noch nicht erwähnt habt.

Wäre es ein grundlegendes Problem, wäre hierzu schon etwas kommuniziert worden.

ch kenne jetzt 3 Fälle hier mi Forum, die geklärt werden konnten (siehe auch oben).

Schreib bitte eure Modellbezeichnungen der Gerät, die Verbindungskonstellationen, die Einstellungen an der BDV (Klangfelder etc) und alle Infos zu den Kabeln hier rein und wir schauen mal .. der Reihe nach und logisch vorgehend.

Eins nach dem Andern 😃

Und .. bitte testet an der BDV alle Klangfelder durch.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Stefan09wolff
Besucher

Fernseher -  Philips 42PFL7606K/02 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D

Sky + Receiver

Bei beiden Geräten habe ich noch keine umstellung zu PCM oder LPCM gefunden.

Bei der PS3 habe ich die PCM einstellung gefunden.

Wenn ich eine DVD oder Blue Ray abspiele über BDV e380 ist alles Perfekt nur der rest leider  nicht.

TV - PS3 - XBox360-Sky + und Wii alle unsynchron.

Habe mir jezt neue HDMI Kabel bestellt HDMI 1.4a mal schauen ob es daran liegt .

Die Klangfelder hab ich schon alle durch probiert  .

Stefan09wolff
Besucher

Am HDMI Kabel lag es auch nicht hab mir 3 neue HDMI 1.4a Kabel gekauft aber habe immer noch das selbe Problem.