Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDP-S5500 Blu Ray Player kein 50Hz 24p Streaming in Europa?

BD-Fan
Neues Mitglied

Sony BDP-S5500 Blu Ray Player kein 50Hz 24p Streaming in Europa?

Ich habe mir diese Woche den Sony BDP-S5500

gekauft und muss mit Entsetzen feststellen, dass der Player nur 60 HZ bei allen Streaming Angeboten ...

Dies entspricht nicht dem Europäischen Standard.

Netflix und Amazon Prime z.B. übertragen Nativ also in je nach Film / TV Angebotsvorlage in 50 und 60 Hz und 24p.

Warum kann der Player diese Standardfunktion nicht?

Mit Bitte um eine automatische Framerate / Refresh Rate Erkennung, oder einen Menüpunkt, oder noch besser eine Option die Bildwiederholungsfrequenz per Fernbedienungsbutton per Druck auf eine Taste zu tauschen.

Das ist das Minimum. Unglaublich, dass ein Sony Medien Player das im Jahr 2015 nicht beherrscht, oder zumindest dem Nutzer eine komfortable Auswahl anbietet.Wer soll bei dem Bild Geruckel denn eine Freude verspüren? Ich habe noch keinen Medienplayer gekauft der nur feste 60 HZ USA  TV Standard unterstützt. Als würde uns Anwender sowas nicht wichtig sein ein flüssiges Bild bei allen Quellen zu haben.Da schalte ich lieber ab.

Nichts gegen die BD Wiedergabe des Players . Ich rede nur vom Medienplayer / Streaming Bereich.

Danke

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BD-Fan,

der Player gibt die Inhalte über das Netzwerk in der Regel so wieder, wie er sie erhält - es sei denn es wurden andere Einstellungen im Menü gewählt. Du kannst zum Beispiel die 24P Ausgabe im Menü aktivieren sofern dein TV dies unterstützt.

Schöne Grüße
Peter