Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Settop Box (Quickline) an DVD-Recorder anschliessen

GELÖST
profile.country.de_CH.title
daniela_oesch
Besucher

Settop Box (Quickline) an DVD-Recorder anschliessen

Hallo ! Habe eine Settop Box (Quickline) und möchte diese an den DVD-Recorder (Sony RDR-HX650) anschliessen, damit ich dann auch die auf dem "normalen Fernseher" nicht vorhanden Programme aufnehmen kann. Anscheinend bin ich zu doof dies zu tun ... In der Bedienungsanleitung beider Geräte sind Zeichnungen, aber wenn ich es genauso mache, kann ich zwar die Settop Box Sender anschauen, aber wenn der Recorder aufnimmt, dann kann ich das eben nicht mehr, dann kann ich nur schauen, was ich gerade aufnehme - was nicht genau dem Sinn und Zweck der Übung ensprechen würde ... :laughing:

Irgendetwas muss in meinen Einstellungen falsch sein ... (nehme an auf dem DVD-Recorder).

Wer kann mir helfen ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Deine SetTopBox liefert dem DVD-Recorder Bild & Ton des aufzunehmenden Senders per Scart Kabel.

Wenn Du nun einen Sender den Du nur mit der STB empfängst aufnehmen möchtest, stellst Du den entsprechenden Sender in der STB ein, am DVD-Recorder den entsprechenden Line Eingang auf dem das aufzunehmende Signal eingespeist wird und dann startest Du die Aufnahme am Recorder.

Natürlich kannst Du jetzt "während der Aufnahme" nicht mehr an der SetTopBox den Sender wechseln, weil dann Deine Aufnahme ruiniert wäre.

Du solltest jedoch wähend der Aufnahme die Sender schauen können die Du via "normalen Fernseher" empfängst. Einfach am TV direkt die Sender zuschalten.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Deine SetTopBox liefert dem DVD-Recorder Bild & Ton des aufzunehmenden Senders per Scart Kabel.

Wenn Du nun einen Sender den Du nur mit der STB empfängst aufnehmen möchtest, stellst Du den entsprechenden Sender in der STB ein, am DVD-Recorder den entsprechenden Line Eingang auf dem das aufzunehmende Signal eingespeist wird und dann startest Du die Aufnahme am Recorder.

Natürlich kannst Du jetzt "während der Aufnahme" nicht mehr an der SetTopBox den Sender wechseln, weil dann Deine Aufnahme ruiniert wäre.

Du solltest jedoch wähend der Aufnahme die Sender schauen können die Du via "normalen Fernseher" empfängst. Einfach am TV direkt die Sender zuschalten.

JaJunker