Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rear-Lautsprecher der HT-RT3-Soundbar funktionieren plötzlich nicht mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
Nordbadner
Entdecker

Rear-Lautsprecher der HT-RT3-Soundbar funktionieren plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,

 

heute kam meine neue Sony HT-RT3-Soundbar an.

Diese habe ich vorschriftsgemäß an meinen Hisense 4k-Fernseher über den optischen Ausgang angeschlossen.

Beim ersten Start hat auch alles super funktioniert und die Rear-Lautsprecher gingen auch.

 

Nun wollte ich testen, wie sich der Sound über den analogen Anschluss so anhört.

Leider funktionierten nun die beiden Rear-Lautsprecher nicht mehr.

Wenn ich die Soundbar über Bluetooth mit meinem Smartphone verbinde und über Spotify Musik hören möchte, habe ich das gleiche Problem.

 

Zu meinem Erschrecken stellte ich aber fest, dass die Rear-Lautsprecher inzwischen auch nicht mehr funktionieren, wenn ich den Fernsehton wie ursprünglich über den optischen Ausgang wiedergebe.

 

Die einzigen Klänge, die die Rear-Lautsprecher jetzt noch wiedergeben, ist der Testton bei TTONE im Menü.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nordbadner,

 

für mich klingt das, als wäre das Audiosignal beim ersten Test ein 5.1 Signal gewesen und alle weiteren Signale Stereo. Es gibt aber eine Sound-Field Option, die den Stereo Ton aif alle Boxen erweitert.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nordbadner,

 

für mich klingt das, als wäre das Audiosignal beim ersten Test ein 5.1 Signal gewesen und alle weiteren Signale Stereo. Es gibt aber eine Sound-Field Option, die den Stereo Ton aif alle Boxen erweitert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Nordbadner
Entdecker

Vielen Dank!!

Das war die Lösung meines Problems. Die Sound-Field-Einstellung muss sich wohl beim Umschalten auf den AUX-Eingang auf OFF umgestellt haben.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nordbadner,

 

freut mich, dass ich helfen konnte.

 

- Nic