Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Das Netzwerk ist gestört" - Lovefilm auf BDP S 490

profile.country.de_DE.title
chriskc99
Besucher

"Das Netzwerk ist gestört" - Lovefilm auf BDP S 490

Die Meldung bekomme ich, wenn ich zB Thor oder einen anderen Spielfilm ansehen möchte, nachdem die App den Film einige Zeit vermeintlich lädt. Filme wie Episoden von Fawlty Towers, Spooks, Lost starten und laufen ohne jegliche Probleme. Weiterhin, startet der Film Thor auf meinem Win7-Notebook im Browser auf der Website von Lovefilm. Was will mir diese nutzlose Fehlermeldung sagen? Film zu lang? USB-Stick (1GB Kingston, FAT32) zu klein?

P.S.:

Warum ist es für die Entwickler von solchen Geräten nur immer so schwer, aussagekräftige Fehlermeldungen auszugeben. Wenn im Auto das Öl alle ist, kommt auch nicht "Auto ist nicht startbereit". Würde jetzt gerne fluchen, da ich bereits ein paar Stündchen mit diesem Thema verbracht habe, aber ich denke, das ist gegen die Forumsregeln. Frust, Frust, Frust.

P.S.2:
Bitte - BITTE! - lieber Moderator, verschone mich und alle anderen mit diesem per Copy und Paste eingetragenen Standardbeitrag, dass dieses Forum gedacht ist für die Hilfe zwischen Usern und Usern. Ich weiß es. Und diese Beiträge helfen niemandem. Danke vielmals.

Nachricht geändert durch chriskc99

Nachricht geändert durch chriskc99

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Chris,

ich glaube es liegt in der Natur der Technologie, dass wir als User keine aussagekräftigen Fehlermeldungen zu Gesicht bekommen =D

Da es bei Film A funktioniert und bei Film B nicht, ist die Frage inwieweit die Kommunikation zwischen TV und Internetplattform eingeschränkt ist.

Wie hoch ist die Geschwindigkeit deiner DSL Leitung?

Der Kreuztest mit der Lovefilm HP und der generellen "Verfügbarkeit" des Films ist gut, aber im Bezug auf den TV eher weniger aussagekräftig, da andere technische Hintergründe zum Tragen kommen.

Klappt es nach mehrmaligem Versuch, Thor zu gucken oder zum Beispiel zu irgendeinem anderen Zeitpunkt?

Hat es überhaupt schon geklappt?

Viele Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
chriskc99
Besucher

Hi, danke für den beitrag erstmal 🙂 ich habe eine 2mbit leitung. Habe mich auch schon gefragt, ob es daran liegt. Aber andererseits startet de film ja im selben netzwerk auf der lovefilm-website. Ich habe es zu veschiedenen zeiten mit noch mindestens einem anderen spielfilm versucht, mit demselben ergebnis. Wenn als hinweis wenigstens käme, dass die bandbreite meiner leitung nicht reicht, wäre ich ja schon happy, da ich die eh erhöhen will, auch wenn das erst ab september geht. Und, wie gesagt, es klappt mit drei verschiedenen serien reibungslos. Und zwar immer. Habe da bestimmt schon 10 episoden angesehen, ohne jegliche komplikationen, egal zu welcher ihrzeit. Habe irgendwo gelesen, dass bei einem film ab einer stunde auf einen usb-stick gepuffer werden muss. Also hab ich einen hinten dran, formatiert mit fat32. Wird vom player auch erkannt, kann auf seinen inhalt zugreifen & der player scheint einen order namens "BUDA" angelegt zu haben, denn ich wars nicht. Also kann er auch drauf schreiben. Habe ausserdem gelesen, dass lovefilm filme nicht in hd streamt. Also in derselben qualität, wie die serien, würde ich vom optischen eindruck her sagen. Die sehen von der qualität her genauso aus, wiie wenn ich filme auf die xbox streame, in sd, weil die leitung ja nicht mehr hergibt. Und das habe ich ebenfalls schon sehr, sehr oft ohne jegliche komplikationen gemacht. Aber das mit der stream-qualität werde ich mal prüfen.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Chris,

2 MBit sind definitiv "grenzwertig".

Wenn du es über den PC im Browser guckst, greifen Lovefilm-seitig ggf. noch "optimierungsprozesse" die das Signal ggf. downmixen oder in geringerer Auflösung ausgeben.

Das geht beim BDP nicht.

Der Film wird vermutlich in höherer Auflösung vorliegen als die Serien / Episoden.

Bei SD erkennt man in der Tat keinen Unterschied zwischen 720x576 oder geringeren Auflösungen.

Lovefilm hat in der Tat kein HD.

"Störung des Netzwerks" wären dann gleichbedeutend mit "Server antwortet nicht", was man vom Surfen im Internet kennt. Die Verbindung ist zu langsam oder zu instabil als dass zwischen Sender und Emfpänger dauerhaft eine gute Verbindung besteht.

Wenn du mal Zeit / die Möglichkeit hast, schnapp dir deinen BDP und klemm den bei nem Bekannten mit DSL 16000 an.

Das ist der simpelste und aussagekräftigste Kreuztest den du machen kannst :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
chriskc99
Besucher

Super, vielen dank, ich werd das ding mal woanders testen.