Share your experience!
Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich nutze ausschließlich Sony-Komponenten, also hoffe ich dass wir das hinbekommen
TV: Sony KDL-47W805A
A/V: Sony STR-DH540
Angeschlossen: Sony Playstation 4
Problem: Beim schauen von einigen Bluray-Filmen und beim spielen von Spielen wie Uncharted 4, sind Dialoge kaum zu hören.
Sourroundeffekte und Bass sind super. Sobald der Dialog bei beispielsweise Uncharted 4 von eine der 4 äußeren Boxen kommt passt alles, von der Center ist es sehr leise.
Ich gehe mit einem HDMI-Kabel von der PS4 auf den A/V-Receiver und dessen Ausgang auf das TV-Gerät.
Bei der PS4 ist als Ausgangsquelle HDMI und Linear PCM eingestellt, wie es auch am Receiver ankommt.
Am Receiver ist alles eingemessen und läuft auch.
Als Randnotiz kann ich noch sagen, dass bei der Nutzung von Spotify via PS4 und "Multi-Stereo"-Einstellung trotzdem nur 2.0 rauskommt. Bei Digitalradio klappt alles jedoch super.
Vielen Dank im voraus an euch!
Liebe Grüße und schönen Abend,
Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Norman,
wenn das Problem nur bei einigen Filmen/Spielen auftritt, so vermute ich ein Problem bei der Tonabmischung - hier könntest du versuchen auf der Disc oder beim Spiel einmal eine andere Sprache oder ein anderes Tonformat zu wählen.
Alternativ könntest du den Center Pegel bei diesen Discs/Spielen erhöhen - eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Norman,
wenn das Problem nur bei einigen Filmen/Spielen auftritt, so vermute ich ein Problem bei der Tonabmischung - hier könntest du versuchen auf der Disc oder beim Spiel einmal eine andere Sprache oder ein anderes Tonformat zu wählen.
Alternativ könntest du den Center Pegel bei diesen Discs/Spielen erhöhen - eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.
Schöne Grüße
Peter
Guten Abend Peter,
Danke für die schnelle und nette Antwort!
In der Tat, nach dem Wechsel auf die Main-Leanguage (in diesem Fall englisch) klingt die Wiedergabe über die Center viel ausgewogener.
Dann bin ich schon einmal froh nicht falsch gemacht zu haben 😊
Danke nochmals und viele Grüße,
Norman