Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Atmos: UBP-X700 (Fehlermeldung "Audioformat nicht untertsützt")

GELÖST
profile.country.DE.title
dazzil1979
Neues Mitglied

Kein Atmos: UBP-X700 (Fehlermeldung "Audioformat nicht untertsützt")

Hallo,

 

ich habe einen neuen X700 und bekomme Dolby Atmos nicht zum Laufen. Der Player ist an einer Samsung HW 950 Soundbar angeschlossen. Die Einstellungen gemäßg Handbuch (Digital AUTO und Zweite Audioeinstellung AUS) habe ich vorgenommen. Dazu habe ich es mit dem zweiten HDMI Ausgang probiert, aber auch mit dem ersten (Bild und Ton über die Soundbar).

 

Das Problem scheint der Player zu sein, da wenn ich ATMOS auswähle die Fehlermeldung "Audioformat wird nicht unterstützt" aufploppt. Ausprobiert habe ich es unter anderem mit diesen ATMOS Trailern (https://thedigitaltheater.com/index.php/dolby-trailers/) die über den Computer an der Soundbar erkannt werden und ATMOS aktivieren.

 

Weiß jemand eine Lösung? Bzw. sofern es an den Einstellungen liegt, sollte der Player doch nicht behaupten, er unterstütze das Format nicht, oder sehe ich das falsch? Kann der X700 etwa gar kein Dolby ATMOS?

 

Herzlichen Dank für Ratschläge.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
dazzil1979
Neues Mitglied

Zweites Update: Nach weiterer Recherche (u.a. in avforums.com) ist dieses Verhalten / Mangel leider bestätigt worden. Sehr schade, ich werden den Player deshalb zurück geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
dazzil1979
Neues Mitglied

Update: Auch offizielle Dateien von Dolby (https://www.dolby.com/us/en/guide/test-tones.html) führen nicht zum Erfolg. Ton wird abgespielt, aber nur als Dolby Digital Plus und nicht als Atmos.

profile.country.DE.title
dazzil1979
Neues Mitglied

Zweites Update: Nach weiterer Recherche (u.a. in avforums.com) ist dieses Verhalten / Mangel leider bestätigt worden. Sehr schade, ich werden den Player deshalb zurück geben.