Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann ich mit meinem RDR HXD 970 digitales Kabelfernsehen aufnehmen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dtrbrnkmnn
Besucher

Kann ich mit meinem RDR HXD 970 digitales Kabelfernsehen aufnehmen?

Kann ich mit meinem RDR HXD 970 digitale Kabelfernsehsendungen aufnehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

ja kannst du. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Über den eigenen integrierten DVB-T Tuner. DVB-T Anschließen, Sendersuchlauf, Aufnehmen und fertig.

2. Über einen angeschlossenen Digitalreceiver oder von einem Fernseher.

Achtung: hier erfolgt die Aufnahme über das Scartverbindungskabel. Also der Receiver oder TV empfängt digital und über Scart wird ein analoges Signal über tragen. Die Bildqualität sinkt.

Aber weil der RDR- über HDMI an den Fernseher angeschlossen wird, wird das Video nd relativ guter Qualität wiedergeben.Der RDR hat die Upscaling Funktion. D.h. der Recorder rechnet das Bild hoch und gibt es dann aus. Möchte dir empfehlen die Bedienungsanleitung zulesen, hier stehen alle Möglichkeiten mit Anschlussskizze drin, hast du die Anleitung nicht, dann lade sie runter unter: http://www.sony.de/support

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

ja kannst du. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Über den eigenen integrierten DVB-T Tuner. DVB-T Anschließen, Sendersuchlauf, Aufnehmen und fertig.

2. Über einen angeschlossenen Digitalreceiver oder von einem Fernseher.

Achtung: hier erfolgt die Aufnahme über das Scartverbindungskabel. Also der Receiver oder TV empfängt digital und über Scart wird ein analoges Signal über tragen. Die Bildqualität sinkt.

Aber weil der RDR- über HDMI an den Fernseher angeschlossen wird, wird das Video nd relativ guter Qualität wiedergeben.Der RDR hat die Upscaling Funktion. D.h. der Recorder rechnet das Bild hoch und gibt es dann aus. Möchte dir empfehlen die Bedienungsanleitung zulesen, hier stehen alle Möglichkeiten mit Anschlussskizze drin, hast du die Anleitung nicht, dann lade sie runter unter: http://www.sony.de/support

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie