Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-CT80 - Automatisches Abschalten

GELÖST
ThallerK
Entdecker

HT-CT80 - Automatisches Abschalten

Hallo zusammen!

Hätte eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen....

Lt. Beschreibung sollte sich die Soundbar (HT-CT80) nach einer gewissen Zeit automatisch abschalten.

Wenn die Soundbar auf "Bluetooth" steht und ich eine Zeit lang vom meinem Handy nichts abspiele, dann tut sie das auch.

Ich hätte das allerdings auch gerne, wenn ich den Fernseher ausschalte. Da funktioniert es leider nicht. Die Soundbar bleibt stundenlang eingeschalten.

Soundbar steht auf "optical". (ist mittels optischen Kabel mit dem TV verbunden).

Gibt es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, damit die sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet, wenn ich auch den TV ausschalte?

Danke schon mal für eure Ideen 😉

lg,

Karl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

manche Fernseher haben am optischen Ausgang ein Signal anstehen, selbst wenn sie sich im Standby befinden.

Dies kann man meines Wissens nicht deaktivieren.

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

es ist möglich, dass die Soundbar vom TV über den optischen Eingang noch ein Signal empfängt.

Du kannst die Standby Funktion der Soundbar einmal testen, indem du das optische Kabel abziehst. Die Soundbar sollte dann nach ca. 15 Minuten abschalten.

Schöne Grüße
Peter

ThallerK
Entdecker

Hallo Peter,

ja, wenn das Kabel draußen ist, schaltet sie ab.

Aber wie kann sie ein Signal empfangen, wenn der Fernseher aus ist? Kann bzw. muss man da ev. in den Einstellungen des Fernsehers etwas ändern? (Energiesparmodus, Audioeinstellungen,...?)

Danke!!!
Lg,
Karl
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

manche Fernseher haben am optischen Ausgang ein Signal anstehen, selbst wenn sie sich im Standby befinden.

Dies kann man meines Wissens nicht deaktivieren.

Schöne Grüße
Peter