Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hochformatige Bilder gedreht?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
burri-erwin46
Besucher

Hochformatige Bilder gedreht?

Das von der Kamera auf den PC-Bildschirm genommene hochformatig aufgenommene Bild muss ich zur Normalansicht im PC drehen. Wenn ich es via AppleTV vom PC auf den TV-Bildschirm lade, erhalte ich das Bild quer. Wie kann ich das lösen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Burri,

das das Bild über das Apple TV vermutlich über HDMI an den Fernseher übergeben wird, kannst du am TV nichts machen. Wenn du über eine DVD Fotos anschaust kannst du das Foto auch nicht über den Fernseher drehen, sondern nur über das Menü des DVD-Players...verstehst du was ich meine?

Die Einstellung "Fotodrehen" oder so musst du dann im Apple TV suchen.

Oder die Bilder auf dem PC gleich richtigrum drehen und speichern, das macht die Windows Foto und Fax anzeige automatisch. Wenn du nen Mac hast, eventuell Mac Forum besuchen oder Mac Support, hier kenne ich mich nicht aus 🙂

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Burri,

das das Bild über das Apple TV vermutlich über HDMI an den Fernseher übergeben wird, kannst du am TV nichts machen. Wenn du über eine DVD Fotos anschaust kannst du das Foto auch nicht über den Fernseher drehen, sondern nur über das Menü des DVD-Players...verstehst du was ich meine?

Die Einstellung "Fotodrehen" oder so musst du dann im Apple TV suchen.

Oder die Bilder auf dem PC gleich richtigrum drehen und speichern, das macht die Windows Foto und Fax anzeige automatisch. Wenn du nen Mac hast, eventuell Mac Forum besuchen oder Mac Support, hier kenne ich mich nicht aus 🙂

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_CH.title
burri-erwin46
Besucher

Herzlichen Dank, Herrlinskie_Tha_Fan

Ich  habe jetzt die CD von Sony (Image Data Converter Vers. 4.0) - der   Alpha 77 beiliegend - installiert und via "neuen" Explorer die betr.   hochformatigen Bilder gedreht. So erscheinen diese jetzt im PC (Windows 7) und im AppleTV richtig.

Grüessli, Erwin