Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD Player anschliessen?

profile.country.de_DE.title
PetraNu
Besucher

DVD Player anschliessen?

Hallo zusammen,

ich bin seit drei Tagen Besitzter eines Sony TV KDL-40EX725. Nun versuche ich schon seit drei Tagen meinen DVD Player (LG) anzuschliessen. Ich kann DVD s anschauen, habe Zugriff auf das Menü vom DVD Player, kann  aber nicht aufnehmen, bekomme über den DVD Player kein Bild, nur Schwarz oder Griessel.   

Mein superschlauer Sohn (hihi, wenn er das liest)  sagt, damit muss ich mich wohl abfinden, dass kann ja wohl nicht wahrsein, oder??????? Helft mir bitte, denn aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so richtig schlau, dort wird das Scartkabel von TV an DVD-Player verbunden, habe ich gemacht. Dann wird ein Antennenkabel vom DVD zum TV verbunden, habe ich auch gemacht, dann soll noch ein Antennenkabel vom DVD-Player an die Antenne angeschlossen werden, ich habe aber keine Antenne nur eine Satschüssel und das Kabel habe ich an den TV angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Petra

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi!!!

also Antennenkabel  vom TV..... DVD   und   vom DVD.....Antennendose ( also nicht TV direkt )

und für ein besseres Bild , braucht man ein  HDMI_Kabel 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

und was macht das Teil , Bild oder hat der Sohn recht , hoffe nicht .

Danke 

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Petra,

also der Sohneman hat nicht unrecht. Wenn du Schnee siehst, dann schaust du vom internen Tuner des Recorders, da du aber SAT hast, kann der interne Tuner des Recorders SAT nicht anzeigen, wird bestimmt standard Kabeltuner drinn sein.

Wenn du DVDs guckenkannst mit Bild und Ton ist es schonmal ganz gut.

Thema Aufnahme. Von wo willst du aufnehmen? Vom TV? Dann:

Muss der Recorder mit dem TV über SCART verbunden werden. Der TV hat nur einen SCART Ausgang. Am Recorder musst du schauen hier sollte der Anschluss AV IN oder so anschließen. Das wars im Grunde.

Wenn du am Recorder aufzeichnen willst, muss du ihm nur sagen, dass er von AV IN aufnehmen soll. Schaue hier in die Anleitung des Recorders. Hier ist 99% alles beschrieben, wie man von angeschlossenen Geräten aufnehmen kann. Denke daran, dass du den TV aber nicht abschalten darfst wenn du aufzeichnen willst. Ist der TV aus, wird kein Signal über SCART mehr ausgegeben. Da musst du vorher die Optionstaste auf der Fernbedienung der TVs drücken und "SCART REC ein" einschalten. Dann kannst du den TV ausschalten.

Probier es einfach mal aus.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie