Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dumpfer Klang BDV-E980W

GELÖST
profile.country.de_DE.title
RudiKo
Besucher

Dumpfer Klang BDV-E980W

Hallo zusammen,

habe mir Ende des Jahres 2011 die Sony BDV-E980W gekauft. Das Klangerlebnis ist arg getrübt, da ich trotz verschiedener Einstellungen den Klang zu dumpf finde. Es fehlt m.E. die Klangbrillanz und Höhe. Kann ich irgendwie die Höhen einstellen? Ich habe nach einer Schnellkalibrierung, bereits die Pegel der einzelnen Boxen justiert und Klangmodi ausprobiert. Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin drauf und dran die Anlage umzutauschen.

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Rudi,

wenn du der Bedienungsanleitung gefolgt bist, gehe ich davon aus, dass du alle Eventualitäten ausführlich geprüft hast.

Dann ist davon auszugehen, dass die Anlage in dem Fall subjektiv nicht zu deinem Geschmack gepasst hat.

Das passiert .. ein Fehler an der Anlage ist auszuschließen.

Bedenke jedoch, dass man Blu-ray Sound und generell die heutigen Anlagen nicht mit dem vergleichen kann, was aus 5 Jahre alten Anlagen oder gar Fernsehern rauskommt.

Schau dir ansonsten bitte mal die BDV-IZ1000 an. 😃

Wenn ihr mir die gewählten Einstellungne, die Quellen (wo kommt der Ton her) und weitere Infos nennt, kann ich gern schauen, ob mir noch etwas einfällt.

Mann könnt BD-Audiomix auf "aus" / "direkt" stellen und auch die "Dynamikbegrenzung" in den Audioeinstellungen deaktivieren.

Ansonsten bitte alle Klangfelder durchprüfen.

Viele Grüßé

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
-Luka-
Mitglied

Hallo RudiKo,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

dds123
Besucher

Hi Rudi,

mir geht es ziemlich ähnlich mit dem E780W.

Für TV ist es noch ansatzweise ok, CDs abspielen ist vom Hörerlebnis aber eher schlimm. Die Höhen fehlen total. Ich wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise jeder Art, egal welche Klangeinstellung gewählt wird.

Gruß

Darius

RudiKo
Besucher

Hallo Darius,

ich habe die Anlage letztendlich umgetauscht und bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Eigentlich schade, da die Anlage sehr gut verarbeitet war. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es eine Lösung geben sollte. Ich warte noch auf eine Antwort vom Sony-Support.

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Rudi,

wenn du der Bedienungsanleitung gefolgt bist, gehe ich davon aus, dass du alle Eventualitäten ausführlich geprüft hast.

Dann ist davon auszugehen, dass die Anlage in dem Fall subjektiv nicht zu deinem Geschmack gepasst hat.

Das passiert .. ein Fehler an der Anlage ist auszuschließen.

Bedenke jedoch, dass man Blu-ray Sound und generell die heutigen Anlagen nicht mit dem vergleichen kann, was aus 5 Jahre alten Anlagen oder gar Fernsehern rauskommt.

Schau dir ansonsten bitte mal die BDV-IZ1000 an. 😃

Wenn ihr mir die gewählten Einstellungne, die Quellen (wo kommt der Ton her) und weitere Infos nennt, kann ich gern schauen, ob mir noch etwas einfällt.

Mann könnt BD-Audiomix auf "aus" / "direkt" stellen und auch die "Dynamikbegrenzung" in den Audioeinstellungen deaktivieren.

Ansonsten bitte alle Klangfelder durchprüfen.

Viele Grüßé

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃