Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diverse Probleme und Fragen BDV-N890W

GELÖST
profile.country.de_DE.title
geissbert39
Besucher

Diverse Probleme und Fragen BDV-N890W

Hallo,

ich habe folgende Fragen zum Heimkinosystem BDV-N890W:

1. Der Lüfter ist extrem störend. Ist es möglich diesen durch einen leiseren auszutauschen, oder wie kann man dem Abhilfe schaffen?

2. Die meisten Mediatheken wie Voxnow, RTLnow etc. nutzen Flash zum Darstellen der Inhalte. Das System wird beworben mit "Genuss von Online-Videos". Flash Filme lassen sich im Browser aber nicht abspielen. Wird dieses mit einem eventuellen FW Update möglich sein?

3. Mein HK ist folgendermaßen angeschlossen:

PS3 mit HDMI an HDMI(in)2, Humax PDR iCord mit HDMI an HDMI(in)1. HK ist über HDMI(out) mit einem Panasonic TX-50GT30E verbunden. Zudem ist der Humax über ein optisches Kabel mit dem HK verbunden, da linearer PCM Ton über HDMI nicht ausgegeben wird.

Eine Lautstärkeanpassung der einzelnen Programm soll laut Featureliste automatisch stattfinden. Dies ist nicht der Fall. Woran liegt das, bzw. wie kann man das einstellen?

4. Die Rearlautsprecher rauschen bei näherem Hinhören.

Woran kann das liegen?

5. In der Bedienungsanleitung steht dass man mit Hilfe der Fernbedienung andere TV Geräte steuern kann.

Das funktioniert bei meinem Panasonic nicht, vielleicht ist es auch falsch beschrieben?!

Hat irgendjemand selbst schon Erfahrungen diesbezüglich mit diesem neuen System, oder evtl. auftretende Probleme an Vorgängermodellen gelöst?

Für Antworten und Hilfe bin ich sehr dankbar...

Gruß

geissbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Geissbert,

gern beantworte ich deine Frage. Sorry, dass dein Thread etwas untergegangen ist.

1. Nein, der Lüfter kann nicht ausgetauscht werden.

Du kannst allerdings bei der Hotline anrufen und erfragen, inwiefern das "normal" ist. Natürlich kann man aus der Distanz keine direkte Entscheidung treffen.

Wenn du eine klare Auskunft bezüglich der Lautstärke haben willst, müsste die Anlage in den Service.

2.

Du kannst die Online Mediatheken den Sony Entertainment Network sowie den "Video Unlimited" Service (kostenpflichtig) nutzen.

Von Flash ist keine Rede und nach meinem Kenntnisstand wurde auch bei den Vorgängern wurde auf der Homepage geschrieben, dass auf Internseiten eingebettete Videos nicht unterstützt werden (kann auch heute noch kein TV).

3.

Den optischen Anschluss vom Humax an die BDV kannst du weglassen.

Seit wann wird kein LPCM über HDMI übertragen?

Stell den Humux (Audioeinstellungen) bitte auf LPCM Ausgabe und du wirst an der BDV Ton haben

Bezüglich der Lautstärkeanpassung kann ich nicht viel sagen.

Nimm hierzu bitte die Bedienungsanleitung.

Allerdings kann ich dir sagen, dass eine senderübergreifende Lautstärkeanpassung nicht funktioniert. Dies funktioniert nur beim Wechsel zwischen Sendung und Werbung.

4,

Bitte nutze die Bedienungsanleitung um entsprechend Klangfeldeinstellungen, Pegeleinstellungen etc zu nutzen.

"Rauschen beim näheren Hinhören" ist eine subjektive Empfindung die niemand anderes objektiv bewerten kann.

5.

Auf Seite 44 der BDA wird ei Vorgehensweise für die Programmierung der Fernbedienung gelistet samt Code.

Wenn der Code 06 nicht funktioniert, geht es nicht. Es gibt keine Funktionsgarantie.

Wie alt ist der Panasonic?!

Alternativ empfehle ich dir auf Grund der Anzahl deiner Geräte generell eine komplett neue Universalfernbedienung wie die Sony RM-VLZ620T oder eine Logitech Harmony.

Hauptsache die Multi FB ist lernbar(!) und arbeitet nicht nur mit Codes.

Bedienungsanleitung: ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/4418141122_DE.PDF

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Geissbert,

gern beantworte ich deine Frage. Sorry, dass dein Thread etwas untergegangen ist.

1. Nein, der Lüfter kann nicht ausgetauscht werden.

Du kannst allerdings bei der Hotline anrufen und erfragen, inwiefern das "normal" ist. Natürlich kann man aus der Distanz keine direkte Entscheidung treffen.

Wenn du eine klare Auskunft bezüglich der Lautstärke haben willst, müsste die Anlage in den Service.

2.

Du kannst die Online Mediatheken den Sony Entertainment Network sowie den "Video Unlimited" Service (kostenpflichtig) nutzen.

Von Flash ist keine Rede und nach meinem Kenntnisstand wurde auch bei den Vorgängern wurde auf der Homepage geschrieben, dass auf Internseiten eingebettete Videos nicht unterstützt werden (kann auch heute noch kein TV).

3.

Den optischen Anschluss vom Humax an die BDV kannst du weglassen.

Seit wann wird kein LPCM über HDMI übertragen?

Stell den Humux (Audioeinstellungen) bitte auf LPCM Ausgabe und du wirst an der BDV Ton haben

Bezüglich der Lautstärkeanpassung kann ich nicht viel sagen.

Nimm hierzu bitte die Bedienungsanleitung.

Allerdings kann ich dir sagen, dass eine senderübergreifende Lautstärkeanpassung nicht funktioniert. Dies funktioniert nur beim Wechsel zwischen Sendung und Werbung.

4,

Bitte nutze die Bedienungsanleitung um entsprechend Klangfeldeinstellungen, Pegeleinstellungen etc zu nutzen.

"Rauschen beim näheren Hinhören" ist eine subjektive Empfindung die niemand anderes objektiv bewerten kann.

5.

Auf Seite 44 der BDA wird ei Vorgehensweise für die Programmierung der Fernbedienung gelistet samt Code.

Wenn der Code 06 nicht funktioniert, geht es nicht. Es gibt keine Funktionsgarantie.

Wie alt ist der Panasonic?!

Alternativ empfehle ich dir auf Grund der Anzahl deiner Geräte generell eine komplett neue Universalfernbedienung wie die Sony RM-VLZ620T oder eine Logitech Harmony.

Hauptsache die Multi FB ist lernbar(!) und arbeitet nicht nur mit Codes.

Bedienungsanleitung: ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/4418141122_DE.PDF

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃