Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blue-ray Player BDP-S185 Lautstärke

profile.country.de_AT.title
apocal
Besucher

Blue-ray Player BDP-S185 Lautstärke

Wie kann man beim Sony BDP-S185 Br-Player die Lautstärke regeln? Die Fernbedienung verfügt zwar über einen Volume-Regler, aber der funktioniert bei mir nicht bzw. hab ich noch nicht rausgefunden wie. Es tut sich einfach nichts! Ich kann nur mit dem TV das Volume regeln. Das Problem ist, dass die Grundlautstärke des Br-Players sehr leise ist und ich den Volume des TV weit aufdrehen muss, dadurch werden aber Soundeffekte zu laut während die Stimme in leisen Szenen untergeht. Verbunden ist alles mit HDMI-Kabel.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
jlunsford
Besucher

@apocal   ähm... dass der Lautstärkeregler nur mit Sony Fernsehern funktioniert kam von mir selbst.

Ich habe mir ein hochwertiges HDMI-Kabel gekauft, weil SmilingGuy84 meinte, es könne ja am Kabel liegen, dass die Lautstärke so gering ist. Weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt hab ich eben die 20 Euro ausgegeben um es zu testen.

Noch ein letztes Wort zum Lautstärke-Regler auf der BD-Fernbedienung:

Du schreibst: "Wie es bei den anderen Anschlüssen aussieht, kann ich dir nicht sagen."

Anscheinend hast du mich da mißverstanden... Was ich damit sagen wollte ist, dass das (Sony-)Fernsehgerät SELBST auf das Infrarot-Signal der BD-Fernbedienung reagiert. NICHT der Player, der dann dem Fernseher "sagt" werde lauter oder leiser. Dieser Vorgang hat also überhaupt nichts mit der Anschlußweise der Geräte untereinander zu tun.

profile.country.de_AT.title
apocal
Besucher

Dann hab ich das anscheinend missverstanden. Der Lautstärkenregler der BR-FB regelt also nur die

Stereoausgänge. Okay das hätten wir. Das Problem mit der Lautstärke bleibt bestehen. Ich merke es ebenfalls bei meinem Sat-Receiver. Da muss ich auch immer nachstellen. Wenngleich dort der Volume-Regler tatsächlich auch den Receiver ansteuert! Mit HDMI-Kabel wird man da nichts ändern. Ich empfehle (entweder einen anderen BR-Player) oder gleich einen A/V-Receiver. Damit kannst du Stereo-Lautsprecher oder  eine 5.1. Surround-Anlage ansteuern und hast nie mehr Probleme mit zu geringer Lautstärke. Denn die integrierten Lautsprecher bei Flat-TVs sind generell nicht das Gelbe vom Ei.