Share your experience!
Hallo Community
Ich habe mir ein BDV-N9200W bestellt und möchte folgende Geräte anschliessen:
Fernseher: 65x8505B 4K
Port Replicator: PTR-BR100 (Anschlusskabeln 1:1 am TV angeschlossen)
Satreceiver: Dreambox 8000PVR mit DVI Anschluss
Playstation: PS3
Sat: DVI -HDMI mit ARC an HDMI 1 ----> BDV-N9200W
PS3: HDMI mit ARC an HDMI 2----> BDV-N9200W
BDV-N9200W HDMI ARC Kabel an Port Replicator HDMI 1 (HDMI 1 ist am TV an HDMI ARC verbunden)
meine Frage ist ob das so funktionieren würde, den ich möchte den TV Ton am BDV-N9200W hören anstatt TV-Lautsprecher.
Habe folgende Kabeln in Betracht genommen:
HDMI-DVI Kabel:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BOT1SB6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
HDMI Kabel 2x (PS3+HDMI ARC vom Homesystem zur Port Replicator):
http://www.amazon.de/gp/product/B004XWEBX8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01
Beim alten Homesystem (auch von Sony) hatte ich Audio vom Satreceiver und PS3 über optical aber das brauche ich ja dank HDMI mit Tonübertragung denke ich nicht mehr oder ?
Hallo eraktas,
So wie du es beschrieben hast sollte es funktionieren.
Einzig der Ton vom Sat Receiver wird wahrscheinlich nicht über den DVI Anschluss (nur in seltenen Fällen) übertragen. Hier solltest du eventuell noch einen Konverter einplanen (Falls der Ton nicht übertragen wird). Dafür benötigst du dann das Adapterkabel nicht mehr und kannst ein normales HDMI Kabel verwenden.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
laut Dream Multimedia soll die Dreambox auch über DVI Ton übertragen, das Kabel HDMI-DVI ist 24+1 belegt also vollbelegt.
Laut einer Forum habe ich folgendes gelesen:
"Der 8000 liegt ein DVI->HDMI Kabel bei, dass natürlich auch den Ton mit übergibt.
Toslink geht aber zur Not auch "
Sobald ich alles aufgestellt habe ohne Kabelsalat werde ich mich nochmal melden.
Wünsche noch einen schönen Tag.
mfg eraktas
Hallo eraktas,
Gut, in diesem Fall sollte alles problemlos funktionieren.
Viel Spaß mit der neuen BDV
Schöne Grüße
Peter
Anlage ist heute angekommen wie oben beschrieben angeschlossen.
Eingeschaltet, voila alles lief auf Anhieb.
So erspart man sich unzähligen Kabelsalat.
Mit nur 3 HDMI Kabeln ( HDMI 1.4 ARC ! mit 4k und Ethernetunterstützung) Bild,Ton.
Da HDMI Kabel Ethernetunterstützung hatte habe an TV LAN Kabel angeschlossen
siehe da PS3 und BluRay-Player haben auch Internetzugang ohne eigenen LAN-Kabel oder Wlan.
.
Hallo Eraktas,
Super - vielen Dank für die Bestätigung.
Ich wünsche dir viel Spaß mit er neuen Anlage.
Schöne Grüße
Peter