Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E6100 + Bravia KDL = Lautstärkeextreme ?

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

BDV-E6100 + Bravia KDL = Lautstärkeextreme ?

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem ein BDV-E6100 gegönnt, da ich bereits einen KDL-HX TV besitze. Hauptgrund war, das ich mit nur noch einer Fernbedienung zwei Geräte ansteuern kann.

Nun fiel mir aber auf, das beim zappen durch die Digitalen Kabelkanäle extreme Lautstärkeunterschiede sind. Ist man auf einem der großen Privatsender ist es "leise". Zappe ich dann weiter auf die kleineren Privatsender ist der Ton ideal. Umgekehrt wären letzteres viel zu laut.

Ich hatte auch schonmal in den Ton-Settings im BDV rumgespielt, aber keine Verbesserung feststellen können. Leider existiert ja auch nur eine spärliche Umschreibung der einzelnen Funktionen im OS. Eine gut ausgeschilderte Bedienungsanleitung wird schmerzlich vermisst.

Lange Rede kurzer Sinn, kann man diese extremen Untershciede nicht irgendwie in den Griff bekommen? In meiner alten Wohnung, mit alter 5.1 Anlage (nicht SONY), und mit SAT Anschluss, war so ein Effekt nicht vorhanden.

So why? Thnx 🙂

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

es hängt vermutlich mit den verschiedenen Tonformaten zusammen, die die Sender ausstrahlen.

Versuche einmal die das Format für den Digitalausgang am TV auf PCM zu setzen und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Ja wie verrückt eigentlich, genau den Thread hier habe ich gesucht.

Ich war nämlich der Meinung das es schonmal war... eben wie jetzt.

Gleiche Symptome und ich weiß nicht warum es die letzten Jahre ok war?!

Wo findet mal denn diese PCM Einstellung? Nur TV oder auch Receiver?

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Ah, Ok. Habs im TV gefunden. Stand tatsächlich auf Automatisch. ABER...

Ein umändern bringt nicht wirklich hörbar einen Unterschied...?!

Strange: Einige Funktionen eistieren je nach Sender nicht. Da wo es immer lauter ist,

kann man bei Lautsprecher STEREO, A, B einstellen. Da wo es leise ist, ists Grau?!

Kann es sein das es generell von einigen Sendern im "Verbund" zu diesen Effekt kommt?

Müssten dann ja auch andere das Problem mit einer Heimkinoanlage haben?!