Share your experience!
Hallo,
Ich habe mir den UBP-X800M2 zugelegt und an meinen Onkyo AV Receiver TX-NR 696 wie beschrieben angeschlossen. Nun folgendes Problem, ich habe die blue ray von Metallica through the never in dolby atmos. Nur kann ich im Disk Menü unter Einstellungen kein Dolby Atmos auswählen.
Meine Frage ist nun woran dies liegen kann.
Gruß
Ralf
Hallo @raschl2020,
auf Amazon ist bei der Blu-Ray maximal DTS-HD 7.1 gelistet, kein Dolby Atmos.
Bist du dir sicher, dass die Blu-Ray, welche du hast (kann ja eine Spezial-Version sein, welche nicht bzw. nicht mehr verkauft wird) Dolby Atmos unterstützt?
- Nic
Hallo Nic,
Ja die Blue Ray ist in Dolby Atmos.
Und das ist die Beschreibung vom Player:
Beschreibung
Mit diesem 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800M2 kommen Sie in Kinostimmung. Die 4K Ultra HD-Auflösung sorgt für das nötige Kinoleinwandbild, während Dolby Atmos und DTS:X echte Kinoatmosphäre schaffen. Der UPB-X800M2 wurde in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von Sony Picture entwickelt. Erleben Sie Filme und Serien, als seien Sie mitten im Geschehen: 4K Ultra HD Blu-rays überzeugen durch noch feinere Details als je zuvor und vermitteln Ihnen das Gefühl, das wahre Leben zu sehen. Profitieren Sie mit High Dynamic Range (HDR) von noch mehr Detailreichtum. Zusammen mit der Klarheit von 4K belebt HDR bisher versteckte Bereiche mit neuer Helligkeit, zusätzlichen Schattierungen und Farben.
Gruß
Ralf
Hallo @raschl2020,
ich hatte nie bezweifelt, dass die Blu-Ray (ohne "e" hinten am "Blu" nur so nebenbei), die du hast Dolby Atmos unterstützt, ich hatte nur gesagt, dass ich diese auf Amazon nicht finden konnte!
Und ja, ich weiß auch, dass der UBP-X800m2 Dolby Atmos unterstützt, dass ist ja der großé Vorteil im Gegensatz zum Vorgänger, welchen ich noch bei mir stehen habe.
Musst du vielleicht im Menü des Players (also nicht im Menü der Disc) noch Dolby Atmos aktivieren? Gibt es Dolby Atmos vielleicht nur, wenn du eine andere Sprache im Menü der Disc auswählst?
Musst du vielleicht Dobly Atmos an dem Onkyo Receiver aktiveren?
Vielleicht hat @r_a_n_i eine Idee.
- Nic
Ich hab den Onkyo TX-NR 676 und hatte das Problem auch. Du musst im Menü im Onkyo unter Lautsprecher die 5.1.2 aktivieren. Und natürlich auch die richtige Tonspur auswählen. Ich hab auch etwas rum probieren müssen, bis ich es hatte. Der Player zeigte Dolby Atmos an, aber der Receiver nicht. Nun klappt es.
Beste Grüße..
Chris