Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-e4100 registrieren nicht möglich falscher Aktivierungscode

profile.country.DE.title
Staatsfeind01
Neues Mitglied

BDV-e4100 registrieren nicht möglich falscher Aktivierungscode

Hallo,

ich versuche verzweifelt meinen BDV-E4100 bei SEM zu registrieren/aktivieren.

Jedesmal wenn ich den Aktivierungscode über SEN hinzufügen will wird die Aktion mit der der meldung Falcher Aktivierungscode abgebrochen.

Beim telefonischen Support von Sony konnte mir auch nicht weiterhelfen und so langsam verzweifel ich.

8 ANTWORTEN 8
PersonK
Neues Mitglied

Das gleiche Problem habe ich auch! Kann jemand helfen?

xemoehw96
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem und zwar seit 16 Tagen. Vorher lief Amazon Prime ohne dass ich jemals den BluRay-Player bei Sony registriert habe. Eine Woche im Urlaub, danach das Theater, dass das Gerät jedes Mal meldet, dass ich erst bei Sony registieren müsse. Da muss ja wohl irgendein Update aufgespielt worden sein in der Zwischenzeit???

Jedes Mal "Falscher Code". Alles probiert, System auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, x-mal probiert, am 1.12. bereits ein Fehlerticket beim Sony-Support erhalten und immer noch keine Antwort.

Als zahlender Kunde finde ich das gelinde gesagt ungeheuerlich.

Der Telefonsupport nett aber ahnungslos.

lSkydivel
Entdecker

Ich habe haargenau das selbe Problem. Sowohl die Registrierung des Bravia-TV als auch des BR-Players funktioniert nicht und wird mit der Aussage, dass es ein falscher Code sei, quittiert...

xemoehw96
Neues Mitglied

Folgende Info erhalten vom Sony Support: "[...]

Um eine mögliche Fehlkonfiguration Ihres lokalen Netzwerks ausschließen zu können, gehen Sie bitte wie unten beschrieben vor und testen nach jedem Schritt, ob die Verbindung nun fehlerfrei hergestellt werden kann.

1. Starten Sie Ihre Sony Gerät neu und verbinden Sie dieses über ein Kabel mit Ihrem Router.
2. Starten Sie den Router neu.
3. Vergewissern Sie sich, dass Netzwerkport Port 9304 (UDP) vom Router nicht blockiert wird. Wenn dieser Port nicht verwendet werden kann, sollten Sie die Portweiterleitung Ihres Routers so einstellen, dass er die Kommunikation mit dem Gerät aus dem Internet erlaubt. Details zu den Portnummern und zur Anpassung der Einstellungen erhalten Sie in den Bedienungsanleitungen für Ihren Router oder bei Ihrem Internetanbieter.
4. Führen Sie die Schritte zur Geräteaktivierung erneut aus.

Sofern keiner dieser Schritte zu einer Veränderung führt, wenden Sie sich bitte an den Geräte Support von SONY, da von einer Fehlfunktion der Gerätesoftware ausgegangen werden muss. [...]"

Ich habe das nicht ausprobiert, da es nicht am Router liegen kann, schließlich hat es vorher funktioniert und auch die Angebote von Netflix und Watchever kann ich aufrufen, ohne dass ich zur Registrierung von Sony aufgefordert werde. Außerdem weiß ich gar nicht, wie ich ausgehende Ports kontrolliere. Bin da total ahnungslos.

Also habe ich mir jetzt einen Amazon Fire TV Stick gekauft. Schade, aber wohl die einfachste Lösung meines Problems.

sony13767
Neues Mitglied

Habe dasselbe Problem mit dem BDP-S3100.Sony ist nicht erreichbar.

ulli09
Neues Mitglied

Wir hatten das gleiche Problem.

Die Amazon App wurde aktualisiert und nichts ging mehr.

Ich habe die Geräte bei Amazon aus der LIste gelöscht und auch aus dem Sony SEN.

Danach konnten wir den S-4100 nicht mehr registrieren. 3 Ideen des Supports scheiterten aber...

...versucht einfach folgendes:

1. Auf dem Player die Playstation Video App (Über der Amazon App) öffnen.

2. links unten gibt es einen Punkt der heißt "Anmelden". Hier einfach mit dem Sony SEN Account anmelden.

Jetzt registriert sich der Player von alleine im SEN!

3. Danach die Amazon App öffnen und mit den Amazon Daten einloggen.

Fertig

Bei uns geht es wieder! Leider haben wir keinen Sony Fernseher daher weiß ich nicht wie es dort funktionieren könnte..

Deruuden
Neues Mitglied

Playstation video app und vor allem amazon, sind in meiner liste erst garnicht zu finden.

Noch weitere Vorschläge?

Hab das gleiche Problem und der Sony Support hat keine Idee. Vielleicht hat das Firmware Update einen Bugg?

LG und Danke

maxolotl
Entdecker

Ich habe dasselbe Problem bei einm BDV-e280: Jeder (der inwzischen 20-30 probierten) generierten Aktivierungscodes ist ungültig. Alle vorhandenen Apps liefern die jeweils selben Aktivierungscodes.