Share your experience!
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Das Streamen von Internetinhalten mit meinem BDP-S5500 funktioniert völlig einwandfrei, so lange ich nur diesen Blu-Ray mit meinem Repeater verbinde. Sobald ich meinen Technisatreceiver aktiviere, welcher sich über einen Accesspoint ebenfalls mit dem Repeater verbindet dann klappt das mit dem BDP-S5500 nicht mehr. Was der Blu-Ray verbunden kann ich den Technisat problemlos hinterher starten und alle funktioniert. War der Technisat zuerst an bzw. bevor der Bluray die Internetverbindung aufgebaut hat, ist Schicht. Beim Netzwerkstatus wird alles mit OK bestätigt (Internet, Verbindung), bei der Überprüfung der IPs steigt manchmal die IPv4 aus, aber nicht immer. Netzwerkinhalte über NAS können problemlos gestreamt werden. Heißt die Verbindung zum Router/Modem über den Repeater ist i.O.. Hat jemand eine Idee dazu?
Ich vermute, dass eine Lösung in der IP und/oder DNS Zuordnung liegen könnte finde aber keine Möglichkeit diese beim BDP-S5500 für die kabellose verbindung (WiFi) manuell festzuelgen (und wüßte auch nicht genau was bzw. wie ich diese dann festlegen sollte).
Ich bin über jede Hilfe dankbar, da der Player ansonsten viel Freude bereitet, dieser Zustand aber echt lästig sein kann.
Dank und Grüße, Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jörg,
versuche einmal jedem Gerät eine feste IP zuzuweisen - eventuell hilft dies.
Die meisten Router bieten eine derartige Möglichkeit.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
sorry für die späte Reaktion. Der Ansatz lag voll auf meiner Wellenlänge, der Hinweis mit der Zuordung über den Router war der entscheidende für mich. Ich hatte eine entsprechende Option immer in den Einstellungen des Players vermutet/gesucht. Zuordnung über Fritzbox, jetzt funzt's, danke!!!:smileyhappy:
Grüße, Joerg