Share your experience!
Hallo,
wir haben das Problem, dass das Bild beim Player immer wieder schwarz wird. Aussetzer oder harkler mit dem Bild kommen vor.
Dieses aber nicht bei allem, aber besonder bei Amazon Prime - die Aussetzer kommen aber genau so bei dem Menü danach.
Es lässt sich nicht wirklich reproduzieren, weshalb ich für jeden Tipp Dankbar bin .
Hallo BBoehle,
dies kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sein, dass deine Internetverbindung zwischendrin einbricht oder dass zum Beispiel der Streaming Server überlastet ist.
Eventuell solltest du dich einmal an Amazon wenden, wenn dies nur bei Amazon Instant Video auftritt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter.
Vielen Dank für deinen Hinweis - ich hätte es noch etwas besser ausführen sollen, was ich schon getestet habe.
Ich habe mir aber parallel die Internetverbindung und auch das Streaming von Amazon angeschaut und ich habe weiter getestet.
Internetverbindung:
Stabil - während den Bildaussetzern. Ich habe sowohl lasttests laufen lassen als auch pings gegen Amazon etc.
Keine veränderung zu erkennen bei der Bildqualität.
Parallel haben wir festgestellt, dass beim Streaming im Netzwerk und beim Abspielen vom USB Stick der Fehler ebenfalls auftritt - und auch der Fehler kann jetzt etwas besser beschrieben werden:
Das Bild wird erst grau/schwarz, als ob man beim Codieren des Videos die Bildspur weg lasst, dann wird es ganz schwarz und dann kommt es wieder. Teilweise auch: grau mit grünen Streifen an der Seite, dann wie oben beschrieben.
Würde ich es nicht besser wissen, würde ich vermuten, dass es ein Speicherfehler ist, welcher verursacht, dass die Anzeige Einheit rebooten muss, was zu dem kein Bild und kein Signal Fehlern kommt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt erhöht sich auch die Häufigkeit der Bildfehler - sprich am Anfang glaubt man alles ist gut, dann auf einem nehmen die Bilderfehler zu, bis es nur noch Bildfehler gibt.
Die Bildfehler kommen übrigens ab dann auch im Menü des Players vor - sprich wenn man die Wiedergabe stoppt und einfach im Menü herum schaltet.
Zum Aufbau und zur Verkablung des Players:
* BDP-S52000 --> Onkeyo Receiver --> Fernseher
Andere Geräte haben keine Bildausetzer.
Zum Testen der Wiedergabe:
Ich habe Aufnahmen vom Nas abgespielt- sowie von einer USB Festplatte. Filegröße ><1gb
Im Forum hatte ich bereits gelesen, dass ich die Video qualtität auf Auto stellen soll, weil andere dort Probleme hatten. Meine erste Vermutung war, das damit das Problem behoben sein, aber die Fehler traten später einfach wieder auf.
Ideen? vorschläge? oder einfach gerät umtauschen lassen?
Danke und Gruß
Björn