Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP S480 mkv profile level High@5.1

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Jerris
Besucher

BDP S480 mkv profile level High@5.1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit/Einstellung mit der das Sony BDP S480 mkv Dateien mit dem profile level High@5.1 (High@L5.1) abspielen kann?

Das BDP S480 kann nur mkv Dateien mit dem profile level bis High@4.1 (High@L4.1) abspielen. Technisch gesehen müsste das BDP S480 auch High@5.1 abspielen können, wenn die Kompatibilitätsabfrage des Players auch High@5.1 Dateien erlaubt bzw. erkennt. Dies könnte mit einem Update der Software ohne Probleme geschehen. Gibt es in der Hinsicht irgendwelche Veränderungen durch Updates in der Zukunft oder irgendeinen Ansprechpartner.

Vielen Dank für die Hilfe.

Nachricht geändert durch Jerris

Nachricht geändert durch Jerris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

damit ist nicht zu rechnen.

Lizenrechtliche Gründe und da auf der CES neue Player vorgestellt wurden - und dein Player an sich ja das macht, was er verspricht - wird da nichts kommen.

Bitte konvertiere dann die Datei entsprechend um.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit diesem grundsoliden Player :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

damit ist nicht zu rechnen.

Lizenrechtliche Gründe und da auf der CES neue Player vorgestellt wurden - und dein Player an sich ja das macht, was er verspricht - wird da nichts kommen.

Bitte konvertiere dann die Datei entsprechend um.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit diesem grundsoliden Player :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
EgoShooter
Besucher

Das ist ja eine tolle Antwort....

Aber keine Lösung, um einen Kunden zufriedenzustellen.

Ich habe das gleiche Problem, der Sony BDP S480 spielt nicht alle MKV's.

Vor dem Kauf (vor ca. einem Monat) habe ich mich genaustens erkundigt um einen guten Bluray Player von SOny zu kaufen und war begeistert, dass der Player auch MKV abspielen kann (stand definitiv in dem Datenblatt von der SOny Homepage), um mir die ANschaffung eiens Mediaplayers zu sparen.
Jetzt ist der Traum vom super Player jedoch geplatzt und die ANtwort: "Er kann ja alles was er können soll " ist für mich niicht nachvollziehbar. Wenn zu lesen ist abspielbare Formate: MKV, dann muss der Player alle MKV's abspielen können, ansonsten wäre ein Fußnote zwingend angebracht, damit der Kunde nicht getäuscht wird.

Ich bin zurzeit zutiefst enttäuscht.

Des Weiteren wäre ein Update definitiv angebracht, ich meine nur weil neue Player angekündigt worden sind kann man seine alten Modelle nicht links liegen lassen, wenn ich so einen Support haben will bei meinen Produkten kaufe ich ein 0815 Produkt für weitaus weniger Geld und nicht ein Sony Markenprodukt.

Ich hoffe Sony entwickelt ein Softwareupdate und behebt bekannte Probleme.


Ich bin seit Jahren Sony Kunde, so gut wie alle meine Elektronik Produkte sind von SOny und ich hoffe, dass ich beruhigt weiter bei Sony kaufen kann.

Meine NTFS USB 2.0 Festplatte wird leider auch nicht erkannt, an anderen MediaPlayern geht sie Problemlos...

MfG

EgoShooter

Nachricht geändert durch EgoShooter

Nachricht geändert durch EgoShooter

profile.country.de_DE.title
plainwalker
Besucher

Hallo, Jerris!

Also mich macht es stutzig, woher die Annahme kommt, dass der BDP S480 mkv-Dateien abspielen soll..!?

So weit ich es gesehen habe, achteten, sowohl Sony auf eigener Webseite, als auch die Händler auf ihren, peinlichst genau darauf den Format mkv in der BDP-Beschreibung nicht zu erwähnen... 😕

Umso neugieriger werde ich, da es jetzt offensichtlich funktionieren soll, denn es war für mich die einzige Begründung diesen Player nicht zu kaufen und nach besserem zu suchen.

Hierzu hätte ich dann aber auch eine Gegenfrage:

Wo sieht man denn den "profile level" der mkv-Dateien, außer bei den Eigenschaften über die Anzahl der Kanäle..?

Danke im voraus fürs Beantworten!

profile.country.de_DE.title
EgoShooter
Besucher

Hallo,

es ist allgemein bekannt, dass der Sony BDP S480 MKV Dateien abspielen kann, dies war auf der Amazon Seite des Produkts ausführlich zu lesen und auch durch die Kommentare bestätigt.

Jedoch hast du Recht,dass davon auf der Sony Website nichts mehr zu lesen ist. Im Dezember 2011 stand es jedoch explizit in der Produktbeschreibung,dass der Player MKV abspielt.

Dies ist jetzt nicht mehr zu finden. JEdoch kann man unter folgendem Link lesen, dass der Sony BDP S480 MKV abspielen soll, offiziell von SONY angegeben, ich habe diese Seite gespeichert und abfotografiert, falls Sony auch diesen "BEweis" vernichten will.

Er spielt auch OFFIZIELL MKV: http://www.sony.de/support/de/product/BDP-S480/tips-and-solutions

--> Da auf Medienwiedergabe --> Which codecs are compatible with my device?

MfG EgoShooter

Nachricht geändert durch EgoShooter

Nachricht geändert durch EgoShooter

Nachricht geändert durch EgoShooter

ICh habe Bilder von den OFFZIELL angegebenen, abspielbaren FOrmaten hinzugefügt

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied


Weiß garnicht was so kompliziert ist! 

Habe auch einen BDP-S480 und der spielt alle MKV Dateien ab.

In der Anleitung auf Seite 28 steht MKV, also wird supportet. Sony packt MKV unter die Kategorie MPEG-4 AVC, mögloicherweise wird daher nicht gesondert auf der Website darüber berichtet. (egal, denn er kann es wunderbar)

HAbe übrigens auch am Anfang Probleme mit einigen MKV'S gehabt (Datei verfälscht oder unbestätigt) oder so ähnlich lautete wie Meldung, beim Versuch der Wiedergabe.

Dann habe ich mit Mediainfo die MKV verglichen und festgestellt, dass die nicht abspielbaren Dateien immer diesen "@ Level 5.1" auswiesen. Beim googlen habe ich gelesen, dass es auch viele andere Media Player gibt die diese Level 5.1 nicht supporten.

Lösung:

Benutzt das Tool „H.264 Level Editor“ von CoolSoft (freeware)

Damit kann man „korrupte“ MKV’s innerhalb von  Sekunden von diesem @Level 5.1 befreien und in @ Level 4 .1 umschreiben.

Seit dem ich es so handhabe habe ich nie ein Problem mit irgendweiner MKV gehabt.  

Jajunker