Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP S4500 - keine Fotos und Musik übers Netzwerk

profile.country.DE.title
jmsA700
Mitglied

BDP S4500 - keine Fotos und Musik übers Netzwerk

Servus,

Seit gestern habe ich den BDP S4500.

In meinem Netzwerk hängen drei Windows 10 Rechner und auf einem davon ist sowohl "Plex" wie auch "Sony PlayMemories Home" installiert - auf einem anderen "Nero Media Home".

Wenn ich mit dem S4500 nun auf "Medienserver" gehe werden die "Medien-Server.Software" (Plex, PlayMemories und Nero media Sever) gefunden. Bei der Auswahl einer dieser kommt dann als nächter Schritt die Auswahn: FILM, MUSIK und FOTOS.

File (MKV) kann ich wunderbar streamen. Aber sowohl bei Musik (mp3) und Fotos (jpg) kommt dass keine wiegebbare Datei gefunden wurde.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Kann der Player nur Videos streamen? und keine Fotos bzw. Musik? Das will ich einfach nicht glauben :wink:

Beste Grüße

jms

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jms,

der Player kann auch Fotos und MP3s streamen.

Es kann jedoch sein, abhängig von der Anzahl der Dateien, dass es eine ganze Weile dauert, bis der Player alle Inhalte indiziert hat. Warte daher einfach einmal eine Weile ab, bis der Player alle Ihnalte durchsucht hat.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jmsA700
Mitglied

nach vielen verscueh habe ich nun wenigstens einen Fortschritt erzielt.

Mit Sony Play memories auf meinem rechenr funktieniert es.

ABER: Hochformat Fotos werden in der Kleinansicht richtig angezeigt - beim Vollbild alerdings quer. Fazit - NICHT ZU GEBRAUCHEN.

Allerings nach wie vor kommt beim PLEX Server "keine abspielbaren dateien gefudnen" Und das kommt sofort wenn ich "Fotos" auswähle. Er sucht nicht einmal.

So wies jetzt aussieht schlicht weg unbrauchtbar.

Grüße jms

profile.country.DE.title
jmsA700
Mitglied

So - einen Schritt weiter:

- Wenn ich beim Plex Server zuerst ein Video starte kann ich danach unter Fotos wenigstens durch die Ordner-Struktur surfen. Aber am Ende kommt dann immer: keine abspielbare Datei.

- Wie schon gesagt - der Sony Play Memories Server geht es generell - aber die Hochformat Bilder werden quer angezeigt (obwohl in der Thumbnail-Ansicht sie richtig herum sind.)

UND: warum kann ich eigebtlich nicht auf die normalken Windwos Daten zurückgriefen. unter Netzwerk-Setup werden die rechern erkannt ... aber nicht beim medien-Server.

Gibt es irgendwie einen Lösungsansatz was ich ausprobieren kann?

Grüße