Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe seit heute den o.g. Player. Ich habe diesen gleich angeschlossen und wollte auf meinem ca. 15 Jahre alten Röhrenfernseher eine Blueray ansehen. Zu diesem Zweck habe ich den Player über ein A/V Kabel an Stereoanlage und TV angeschlossen. Leider kann ich die Bluerayfilme nicht in Farbe und nur mit einem "Raster" sehen. Um zu schauen obs am TV liegt habe ich eine DVD eingelegt, diese wird perfekt abgespielt. Als nächstes habe ich nach der Softwareversion gesehen. War M09.R.0025 und ist jetzt M09.R.0028. Leider immer noch kein Farbiges Bild ohne "Raster".
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist das das Menü in Farbe gezeigt wird.
Blueray: schwarz/weiß; "Raster"
DVD: Farbe
Menü: Farbe
Anschluss: A/V-Kabel
Softwareversion: M09.R.0028
Vielen Danke schon mal für evtl. gegebene Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hey Frodo,
nochmal 😃 .. dein TV ist zu alt.
Bei einer BD wird die Auflösung runtergerechnet, aber nicht das Farbsignal / dessen Zusammensetzung.
Zum neuen BDP gehört ein neuer Full HD TV .... so und nicht anders.:smileywink:
Ein CD-Laufwerk kann auch keine DVDs lesen ... eine neue 2010er Grafikkarte bringt dir nix in nem 7 Jahre alten PC (mal abgesehen vom eh veränderten Steckplatz).
Auch wenn die Röhe sicherlich ein geniales Bild macht.
Trau dich und mach einen Schlafzimmer TV draus und hol dir nen neue .. jetzt nach Weihnachten müssten die Preis eh bald noch weiter in den Keller gehen überall.
KDL-xxEX727 (xx = 40 für 40 Zoll als Beispiel)
Viele Grüße
Hallo Frodo,
das gleiche hatte ich bei meinem TV. Der TV ist zu alt und kann das HD Video-Signal von der Bluray nicht richtig verarbeiten. Als Test würd ich dir empfehlen den Player beim Nachbarn oder bei Verwandten gegenzutesten. Wirst sehen es ist über all gleich. Schließe den HD Player an einen HD Fernseher über HDMI an und alles ist schön:-)
MfG
Herrlinskie
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Schön das ich anscheinend nicht der einzige bin dem es so geht.
Is nur komisch das DVD Inhalte über A/V funktionieren aber das runterrechnen von BD nicht
Naja, is vielleicht ne Anregung für die Kameraden von Sony dies beim nächsten Firmwareupdet nachzubessern
Hey Frodo,
nochmal 😃 .. dein TV ist zu alt.
Bei einer BD wird die Auflösung runtergerechnet, aber nicht das Farbsignal / dessen Zusammensetzung.
Zum neuen BDP gehört ein neuer Full HD TV .... so und nicht anders.:smileywink:
Ein CD-Laufwerk kann auch keine DVDs lesen ... eine neue 2010er Grafikkarte bringt dir nix in nem 7 Jahre alten PC (mal abgesehen vom eh veränderten Steckplatz).
Auch wenn die Röhe sicherlich ein geniales Bild macht.
Trau dich und mach einen Schlafzimmer TV draus und hol dir nen neue .. jetzt nach Weihnachten müssten die Preis eh bald noch weiter in den Keller gehen überall.
KDL-xxEX727 (xx = 40 für 40 Zoll als Beispiel)
Viele Grüße