Share your experience!
Hallo zusammen,
ich beseitze den AV-Receiver STR-DH550 und bin mit diesem soweit auch zufrieden. Jedoch stört mich ein einziger Punkt: die automatische HDMI-Erkennung.
Der Receiver ist per ARC-HDMI mit meinem TV verbunden (HDMI-Out). AM HDMI-In hängt die PS4.
Am TV ist dies als Quelle "HDMI 2" wählbar.
Zum genannten Problem: ich schalte die PS4 an, wähle auf dem TV "HDMI 2", also den AV-Receiver und es erscheint das Bild der PS4. Der Ton steht jedoch weiterhin auf TV. Ich muss jedes mal per Fernbedienung des AV-R den entsprechenden Eingang wählen.Sollte das nicht automatisch erfolgen?
HDMI-Steuerung ist am TV aktiviert, am AV-Receiver ebenfalls, jedoch nicht an der PS4. Ich möchte nicht, dass die PS4 ein Abschaltsignal sendet oder durch den TV bzw. AV-R eingeschaltet wird.
Habe ich etwas falsch eingestellt oder geht das nicht anders?
Danke
Hallo,
hast du dem Anschluss, an dem die PS4 hängt, ggf. eine andere Audioquelle im STR zugewiesen?
Normalerweise sollte Bild und Ton übertragen werden.
Schöne Grüße
Peter
Zunächst mal Danke!
Ja es ist alles richtig eingestellt. Nochmal zur Klärung: die PS4 hängt am Eingang "BluRay/DVD" am STR. Und am HDMI-Out ist der TV angeschlossen.
Schalte ich nun die PS4 ein, wechsle anschließend beim TV in den entsprechenden HDMI-Eingang (an dem ja eig. der STR hängt) sehe ich das von der PS4 ausgegebene Bild. Als Audio-Quelle bleibt beim STR jedoch weiterhin der TV. Wenn ich manuell beim STR auf BluRay/DVD schalte erhalte ich Ton+Bild der PS4. Letzteren Schritt hätte ich gerne automatisch:
Wenn ich am TV den HDMI-Eingang wähle soll der STR Ton und Bild der PS4 ausgeben.
Ist das nicht möglich, ohne dass ich vorher manuell den entsprechenden Eingang wählen muss?
Hallo,
kannst du bitte einmal prüfen, ob hier alles richtig zugewiesen wurde:
http://www.sony.de/support/emanual/STRDH75555/HG/DE/contents/TP0000301115.html
Ich vemute, dass dem HDMI Eingang eine falsche Audioquelle zugewiesen ist.
Schöne Grüße
Peter
Es ist "None" hinterlegt, da per HDMI verkabelt.