Share your experience!
Hallo zusammen,
foglende Probleme.
Ich habe mir den BluRay Player BDP S6500 gekauft.
Er schafft es bei amazon Prime nicht, auf 1080p zu springen. Es erscheint nur das "normale" HD Zeichen. Ich habe eine Unitymedia 150 Mbit Leitung, die ich auch voll empfange. Die Playstation 4 (die mir für Filme etc. einfach zu laut und Stromhungrig ist) braucht für 1080p gerade mal 10 Sekunden und hält diese konstant. Netflix habe ich zum testen im Moment leider nicht. Jemand eine Idee?
2. Punkt:
Ich habe auf meinem NAS einige Filme und Videos mit 5.1 Tonspur.
Leider gibt der integrierte Medienserver nur Stereo an meinen Denon x2200 weiter.
Das ist bei jedem Film so. Ist das bei mir ein Einstellungsfehler oder werden nicht alle Video-/Tonkombinationen unterstützt? Container ist immer MKV.
Edit:
Bei Netflix bekomme ich sogar den Fehler NW 2-5!
Keine Chance es zum Laufen zu bekommen. Auf der PS4 wieder ohne Probleme.
So langsam nervt es ziemlich.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Fabian
Hallo Fabian,
die Fehlermeldung von Netflix deutet auf ein Netzwerkproblem hin - das würde auch erklären, warum Amazon Prime keine HD Inhalte darstellt.
Wie ist der Player denn mit dem Router verbunden? Per Kabel oder WiFi?
Falls per WiFi: kannst du einmal prüfen, ob es mit einem Kabel auch Probleme gibt?
Ansonsten würde ich empfehlen einmal eine Netzwerkdiagnose im Menü des Players durchzuführen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Eventuell auch einmal Router und Player resetten.
Schöne Grüße
Peter
Hi,
lasse ich allerdings den internen Verbindungscheck von Netflix laufen, bekommt alles einen grünen Haken 😉
Verbindung per Kabel, WLAN aber auch getestet. Provider wie gesagt KabelBW/Unitymedia. Heißt IPv6 bzw. DualStack Light.
Heimnetz ist ganz normal IPv4.
Diagnosen und resetts wurden schon mehrmals gemacht.
Keine Verbesserung.
Gruß Fabian