Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia XZ3 - Sim-Karte wird nicht erkannt

profile.country.DE.title
KeryKR
Neues Mitglied

Xperia XZ3 - Sim-Karte wird nicht erkannt

Hallo Sony-Community,

 

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein "kleines" Problem mit dem Sony Smartphone Xperia XZ3 habe.

Leider habe ich kein passendes Unterforum für Smartphones gefunden und schreibe es deshalb hier, in der Hoffnung, das irgendwer eine Lösung oder einen Tipp hat.

 

Nun zum Problem:

Seit gefühlt dem letzten Update, erkennt das XZ3 sporadisch die Sim-Karte nicht. Die Mobilen Daten stürzen ab, WLAN wird auch nicht mehr zugelassen (WLAN funktioniert auf anderen geräten einwandfrei).

Zuerst dachte ich, es liegt an der Sim-Karte, habe meine Sim-Karte in ein anderes Handy gepackt (funktioniert einwandfrei) und eine andere Sim-Karte in das XZ3 gelegt, gleicher Fehler.

 

Habe Kontakt zu meinem Handy-Vertragshändler aufgenommen und das Gerät einmal tauschen lassen, da die Vermutung nahe lag, dass das Gerät defekt ist.

Das Gerät wurde vorher noch von mir auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, um das auch noch zu testen, auch da kam der Fehler, genau wie im abgesicherten Modus...

Also: neues Gerät, gleicher Fehler... dann wurde die Sim-Karte doch nochmal getauscht... und nach einiger Zeit wieder... gleicher Fehler "Keine Sim-Karte"....

 

Also es liegt weder am Gerät, noch an der Sim-Karte, so habe ich heute das Internet auf den Kopf gestellt, da ich echt am verzweifeln bin, da ständig Handy neu starten und hoffen, das es nicht wieder abbricht, wirklich nervig ist. Manchmal reicht nichtmal ein Neustart, dann Sim-Karte rein und raus...

 

Jedenfalls bin ich auf das englische Sony-Forum gestossen und habe diese Diskussion gefunden:

 

https://talk.sonymobile.com/t5/Xperia-XZ3/XZ3-SIM-card-not-detected-issue/td-p/1372804

 

Genau mein Problem...:confused:

Ich kann doch in Deutschland unmöglich die einizige sein, die das Problem hat.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt sich Sony dem Problem mit einem neuen Software-Update nicht wirklich an :frowning2:

 

Mein englisch ist nicht wirklich gut, habe es mir mit google übersetzen lassen :see_no_evil:

 

Gibt es vielleicht hier noch weitere, die das gleiche Problem haben?

Bzw. was kann ich denn noch tun, dass ich das Gerät wieder nutzen kann?

Habe das Handy erst seit Dezember und bei so teuren Geräten erwarte ich natürlich, das ich diese auch länger nutzen kann, aber leider ist durch diesen Fehler das Handy echt unbrauchbar geworden (wenn man telefonieren möchte und damit in Internet geht)... :confused:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KeryKR,

 

in diesem Forum betreuen wir keine Smartphones, da es hierfür ein eigenes Forum von Sony Mobile gibt:

talk.sonymobile.com

 

Schöne Grüße
Peter