Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Technische Probleme

profile.country.DE.title
Simonrademann
Entdecker

Technische Probleme

Moin Moin, 

 

Und zwar habe ich mal ein paar fragen zu meinem 

sony kd 65 xd 8577 Tv 

 

ist es eigentlich normal wenn ich meinen Fernseher einschalte das es bis zu einer Minute oder ab und an länger dauert bis ich einen Sender schalten kann und wenn ich dann schalte und er sich regeneriert hat das er dann so lange umschaltet wie ich gedrückt habe.  

 

Muss man eigentlich seinen Fernseher öfters ein Update geben beziehungsweise ein Download wenn ja wo und wie funktioniert es. 

Vielen Dank 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Simon,

 

startest du den Fernseher aus dem Standby oder hast du ihn komplett vom Netz getrennt.

Wenn er aus dem Standby startet, so ist eine Minute sehr lang.

Ich würde empfehlen, einmal alle Apps im Hintergrund zu schließen. Drücke hierzu die Home Taste und halte sie gedrückt, bis der Task Manager erscheint. Schließe jetzt alle Apps, die du nicht mehr benötigst.

Führe danach einen Neustart durch, indem du die grüne Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung etwas länger gedrückt hältst.

 

Ja, es ist normal, dass der TV die Programme weiterschaltet, wenn du die Taste gedrückt hältst.

 

Den Fernseher solltest du regelmäßig aktualisieren. Hierzu kannst du das automatische Update im Menü aktivieren: Home > Einstelllungen > Info > Systemsoftware-Aktualisierung > Automatischer Software-Download

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Simonrademann
Entdecker

Moin Moin Peter,

 

Du Bist die Wucht, vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Du hast mir sehr damit weiter geholfen, dass ging alles so einfach und easy ich bin dir extrem dankbar dafür.

 

Lieben Gruß Simon

profile.country.DE.title
Simonrademann
Entdecker

Moin Moin Peter,

 

 ich habe da nochmal eine Frage zu meinem Tv welchen HDMI Stecker muss ich am meinem Fernseher nutzen damit ich auf meiner ps4 pro alles auf 4 k bekomme???? Wenn ich am zocken bin.  

 

Vielen dank 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Simon,

 

HDMI 2 oder 3 ist gut. Du solltest jedoch noch das Format der HDMI Eingänge auf "verbessertes Format" stellen.

Diese Einstellung findest du unter "Externe Eingänge" im Einstellungsmenü.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Simonrademann
Entdecker

Peter, super klasse!!!

Du hilfst mir andauernd weiter. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich hatte ihn nämlich auf HDMI 1 angeschlossen, da hatte ich nicht die Auflösung gehabt die ich eigentlich haben wollte. Jetzt aber habe ich alles anders gemacht das HDMI-Kabel habe ich von 1 auf 2 getauscht, dann habe ich es in der Fernseher Einstellung umgestellt wie von dir beschrieben und zu aller letzt habe ich die Auflösung auf meiner ps4 pro auf automatisch eingestellt. Jetzt läuft und funktioniert alles einwandfrei und das zu 💯% vielen Dank Lg Simon 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Simon,

 

freut mich, wenn ich auch mal helfen kann :slight_smile:


Schöne Grüße

Peter