Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia 5ii 5G

GELÖST
profile.country.DE.title
HIFIveforlive
Entdecker

Sony Xperia 5ii 5G

Hey,

das Xperia 5ii ist da und ich habe es vorbestellt gehabt und mich total darauf gefreut, endlich Huawei hinter mich zu lassen. Vor allem wegen der vielen Einstellungen des Equalizers, wie ich es vom Xperia X aus 2016 kenne. Nun musste ich trotz Recherchen feststellen, dass man mit den 5ii meiner Meinung nach einen Rückschritt begangen hat und ein ähnlich dürres Programm erstellt hat, wie ich es von Huawei kenne. Wo sind die zahlreichen Möglichkeiten wie vor 4 Jahren hin? 😞

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich hab mir mal kurz das Smartphone von meinem Sohn angesehen. Du hast Recht, die Soundeinstellungen sind wohl raus- wie ich es bisher auch gewohnt war.

Allerdings gibt es die Headphones Connect App. Da sind weitere Einstellungen möglich. Hast du dir die mal angesehen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sony.songpal.mdr&hl=de

 

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich hab mir mal kurz das Smartphone von meinem Sohn angesehen. Du hast Recht, die Soundeinstellungen sind wohl raus- wie ich es bisher auch gewohnt war.

Allerdings gibt es die Headphones Connect App. Da sind weitere Einstellungen möglich. Hast du dir die mal angesehen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sony.songpal.mdr&hl=de

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
HIFIveforlive
Entdecker

Danke für deine Antwort. :slight_smile:

Ja, die kenne ich, und ist leider nur für Kopfhörer von Sony. Beim Xperia X konnte ich mit meinen Bose auch so einiges über Sony einstellen. Die jetzigen Einstellungen hat auch das Huawei, hier lässt sich also kein Mehrwert erkennen.

Bei den Kopfhörern, die es als Bonus gab, halten sich die Einstellungen auch in Grenzen im Vergleich zu früher. 360 Grad gibt es nur in Verbindung mit einem teuren Abo von Deezer oder Tidal. Sonst muss man auf den Standard zurückgreifen. Schade,dass Sony hier so entschieden hat. Da wechsle ich lieber wieder woanders hin.