Share your experience!
Hallo,
Sony hat mir den Wintercashback für ein Objektiv verweigert weil ich nicht mehr im Besitz dieses Objektives bin.
Hintergrund: Ich habe ein Objektiv im Fotofachhandel gekauft was auch berechtigt war.Nach 30 Tagen habe ich Cashback mit einem Foto wo nur die Seriennummer zu sehen war eingereicht,das reichte Sony aber nicht da sie ein Foto wollten wo auch das Modell zu sehen war.Ich hatte nach den 30 Tagen aber das Objektiv schon privat als Gebrauchtware mit Verlust verkauft,so war es schwierig ein 2. Foto zu bringen wo die Modelbezeichnung auch zu sehen war.Dies teilte ich Sony auch mit,das doch die Rechnung vorhanden sei wo die Seriennummer doch identisch mit dem Foto sei.Der Telefonsupport sagte mir aber dann sofort,das ich kein Cashback bekäme weil ich das Objektiv verkauft habe.Ich konnte aber das Foto mit der Modellbezeichnung nachliefern da ich den Käufer kannte und noch ein Foto machen konnte,dies reichte ich auch nach.Der Antrag wurde nochmals mit der Begründung abgelehnt da ich nicht mehr im Besitz des Objektivs bin.Also darf ich niemals ein Objektiv privat verkaufen was mit Cashback angeschafft wurde oder wie?Ich sehe das nicht so,ich habe nicht gegen die AGB verstossen die aussagt das für ein Objektiv das mit Widerrufsrecht oder Rücknahme auf Kulanz zurückgegeben wurde kein Anspruch auf Cashback besteht.Dies war bei mir aber nicht der Fall ,ich habe es als Gebrauchtware mit Verlust verkauft.
Hallo lamNic,
mit deiner rechnerischen Maßnahme hast du wirklich in die Glaskugel geguckt,
ich bin seit Jahren schon Sony User und habe auch zig Objektive über Cashback bezogen,
die ich auch lange benutzt habe.
Hier war aber jetzt der Fall das ich kpl. wie schon geschrieben auf Mittelformatsystem umgestiegen bin.
Da ich das Objektiv nicht online gekauft habe und schon 5 Wochen besaß fiel eine Rückgabe nach Widerrufsrecht und Umtausch beim Händler weg.
Ich habe es dann verkauft,der Käufer wußte von dem Cashback und hat im Endeffekt es von mir immer noch günstiger als neu mit Cashback bekommen,sonst hätte er es bestimmt nicht gekauft.Summa summaro habe ich,selbst wenn der Antrag doch noch genehmigt wird 180€ Minus gemacht.
Mich hier aber öffentlich als jemanden darzustellen der mit dieser Art und Weise versucht Geld zu machen ist schon eine Frechheit.
LG