Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS VIDEO

GELÖST
profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

PS VIDEO

Hallo zusammen,

ich kriege langsam die Krise 😡

 

Screenshot_20201119-175244_PlayStation Video.jpg

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @griga_st,

 

anhand des Beschreibungstextes bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass meine Interpretation richtig ist.

 

Dort steht:

 

Gib den Code ein, der auf deinem TV-Gerät angezeigt wird.

 

Unterhalb gibt es den Zusatz:

 

"Drücke die Home-Taste auf der Fernbedienung und zeige den Geräteaktivierungscode über das Menü an".

 

Du musst also auf dem Fernseher im Menü zu dem Geräteaktivierungscode navigieren - wo der sich genau versteckt weiß ich aber auch nicht, da ich den Fernseher nicht habe.

 

- Nic

profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @griga_st,

 

nicht nur die Überschriften lesen - in dem von dir verlinkten Beitrag geht es um Amazon Prime Video - das wird in der Tat so aktiviert wie von mir beschrieben - viel anders wird es mit PlayStation Video auch nicht sein.

 

Hier ein weiteres Beispiel: https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/was-muss-ich-tun-um-amazon-prime-videos-zu-sehen-prime...

 

Bei Amazon Prime Video sieht die Anzeige auf dem TV/Blu-Ray-Player übrigens so aus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

Von mir gelinkten Beitrag wurde keine Lösung gefunden. Ist ein Beispiel vie unnötig kompliziert ist diese ganze von Sony ausgedachte System...

Egal.  Wie geschrieben:  bei mir ist das gute zehn Jahre Funktioniert. Beim zwei altem Sony tv tadellos. Mit Code, registrierung, usw. Zum Schluss auch mit Chromecast Dongle. Nur eben jetzt mit Android tv:

a. lässt sich Fernsehen  am PC nicht registrieren weil keine "Geräteaktivierungscode",

b. PS App am  Hendy funktioniert nich veil "Seite nicht verfügbar". 

Ist alles vor paar Tagen gegangen..

Aber keine Kapitulation!😁

Plan für Morgen:  App auf TV deinstallieren 😏

Gute Nacht Community😊

 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @griga_st,

 

in dem von dir verlinkten Beitrag geht es um AMAZON PRIME VIDEO - und nur weil keine Lösung markiert wurde heißt das noch lange nicht, dass das bei Sony Fernsehern generell nicht funktioniert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

Neeinnn! Sony ist gut! Unsere Erde und unsere Galaxie auch😁

Ich habe die Ursache meines Problems gefunden: PlayStation Video funktioniert einfach nicht! 🤪

Kann jeder bei sich ausprobieren.

Ich habe mit Sony Serviceman gute paar Minuten gesprochen. Jetzt überlege ich:  hat er keine Ahnung,  oder hat er mich gelogen?  Und was ist schlimmer?

profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

Hier die Antwort von Sony Customersupport:

"vielen Danke, dass Sie Sony Support kontaktiert haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Fernsehgerät nicht richtig funktioniert.

Probieren Sie bitte folgende Schritte :


Schalten Sie bitte das Gerät und der Router 5 Minuten lang aus, trennen Sie auch alle angeschlossene Geräte von dem Fernsehen ab.

Stellen Sie sicher dass Ihr Gerät auf dem letzten Zustand läuft :

electronics/support/oled-tvs-android-a9g_ag9-series/kd-77ag9/downloads/00016823


Versuchen Sie bitte die Cache vom Fernsehen zu löschen (Home - Einstellung- Speicher verwalten - Interner Speicher - Cache leeren)

Leeren Sie bitte die Daten und die Cache von App PlayStation Video (Home- Einstellung- Apps - App PlayStation Video - Cache leeren und dann Daten leeren ) mit dem gleichen Klickweg Deaktivieren Sie die App, dann aktivieren Sie es wieder.

Starten Sie den Fernseher neu, indem Sie den Powertaste ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten.

Versuchen Sie das Gerät LAN anstatt WLAN zu anzuschließen.

Setzen Sie bitte das Gerät auf die Werkseinstellung zurück :

electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-49xe8005/articles/00122829

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen immer zur Verfügung, Sie können auch auf diese E-Mail antworten, falls Sie noch andere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

@@@  @@@

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany"

 

Echt erggalich 😡😡

 

PS. Für alle die (noch) nicht kapieren um was geht: Sony PlayStation Video Seite/Server(?) funktioniert nicht. 

Hier kann man bis ende der Welt mit Einstellungen spielen....👎👎👎

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

PlayStation VIDEO Seite funktioniert endlich wieder. Zwar nicht alle Funktionen aber kann ich endlich mein eingezahltes Geld ausgeben. 😁

 

Screenshot_20201221-093512_PlayStation Video.jpg