Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS5 120Hz auf HP XQ27 Monitor

profile.country.CH.title
MattZz_13
Neues Mitglied

PS5 120Hz auf HP XQ27 Monitor

Hallo Zusammen

Ich habe gestern meine PS5 erhalten und wollte gleich von den angepriesenen Next-Gen Features wie 120Hz profitieren. Dafür habe ich die aktuelle PS5 Version von Rainbow Six Siege heruntergeladen und alle Performance Modi aktiviert. 

Leider musste ich feststellen dass ich immer nur 60Hz wiedergegeben bekomme, obwohl mein Monitor 144hz bis zu 2K Auflösung über HDMI unterstüzt.

 

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder ist Sony bereits an einer Lösung dran? 

 

Danke im Vorraus

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MattZz_13,

 

unterstützt die PS5 überhaupt 1080p120fps?

 

Ich denke bei 1080p ist sie auf 60fps limitiert, 1440p unterstützt sie gar nicht so weit ich weiß.

 

Aber das wird dir der PlayStation Support oder das Handbuch sagen können. Nebenbei - dieses Forum betreut keine Sony PlayStation Produkte.

 

- Nic

profile.country.CH.title
MattZz_13
Neues Mitglied

Hey, danke für deine freundliche Antwort.

 

Leider habe ich kein anderes Forum gefunden und bin somit hiergelandet. Ich habe Sony selber via Instagram angeschrieben, denke aber nicht dass das weitergeht.

 

Zum Problem: Ja die Playstation unterstützt dieses Format, einige Nutzer haben keine Probleme. 

Ich denke es ist ein Software Problem dass die PS5 nach 1080p @ 120Hz sucht, und bein Monitor 1080p @ 144Hz vorgespeichert hat.

 

Grüsse